Da steht dein richtiger Name drin?
Vielleicht haben sie aus Versehen den Praktikanten über Nacht eingesperrt...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da steht dein richtiger Name drin?
Vielleicht haben sie aus Versehen den Praktikanten über Nacht eingesperrt...
Es ist alles vollkommen echt, Realname, Alles!
Nur die Emailadresse hat gar keine Paypal Verknüpfung ![]()
Wäre das an meine Paypal-Addy gegangen, hätte ich schon Muffensausen gehabt.
Respekt! :top:
Re: Fake-Email oder wirklich von Paypal?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ingo61
Hallo Leute,
kurz eine Frage: Ist die Email wirklich von Paypal oder ein Fake?
Mir kommt sie etwas komisch vor.
Hatte eigentlich schon seit längerem nichts mehr mit paypal bezahlt.
Verkauft eh nicht mittels paypal.
Nun kam aber vorhin diese Email.
Hatte schon jemand sowas?
Einfach nur die Füße stillhalten oder kümmern? Auch wenn ich mir keiner Schuld bewußt bin.
Danke für euere Hilfe
ingo61
----------------------
von "service@paypal.de" <service@paypal.de>
Guten Tag, xxxx!
Aus Sicherheitsgründen achten wir stets auf verdächtige Aktivitäten. Kürzlich haben wir eine Unregelmäßigkeit bei Ihrem Konto festgestellt.
Wir haben den Zugriff auf Ihr Konto kurzzeitig eingeschränkt. Die Einschränkung wird überprüft, wenn wir die angeforderten Informationen von Ihnen erhalten.
Um auf die Einschränkung zu reagieren und sie zu beheben, verwenden Sie die Seite "Konfliktlösungen". Falls Sie Informationen über die Einschränkung erhalten möchten, kontaktieren Sie uns unter "Hilfe-Center" und "Kontakt".
Herzliche Grüße
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Dieses Postfach wird nicht überwacht, deshalb werden Sie keine Antwort erhalten. Wenn Sie Hilfe benötigen, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein, und klicken Sie oben rechts auf einer der PayPal-Seiten auf den Link "Hilfe".
----------------------------------------------------------------
Copyright © 1999-2010 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
Société en Commandite par Actions
Sitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg
RCS Luxemburg B 118 349
Ist eigentlich ganz einfach, die möchten eigentlich nur weitere Daten von dir haben, um das Konto genau zu verifizieren.
ZitatOriginal geschrieben von acidjunkie1
Es ist alles vollkommen echt, Realname, Alles!
Nur die Emailadresse hat gar keine Paypal Verknüpfung
Wäre das an meine Paypal-Addy gegangen, hätte ich schon Muffensausen gehabt.
Respekt! :top:
Du weißt, dass man zu einer PP Adresse mehrere Email Adressen hinterlegen kann, oder? Kann sein, dass es mal so war. Wenn nix hinterlegt ist, dann mach dir keine Gedanken
Ich kriege auch Emails von Facebook an eine Adresse, die nicht mal bei facebook registriert ist.
War tatsächlich paypal
Hallo liebe Foristi,
bei mir war es wirklich eine Email von PayPal.
Die wollten die Email und meine Adresse bestätigt haben.
Grüßle
ingo61
wow, das hätte ich nicht gedacht! Hier eine Paypalmail welche für mich vergleichbar zu deiner klang:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter PayPal Nutzer,
Zur Überprüfung Ihrer Identität benötigen wir noch fehlende Angaben.
Ihr PayPal Konto wurde aus diesem Grund kurzfristig eingeschränkt. Uns ist bewusst, dass der eingeschränkte Zugriff Nachteile mit sich bringt, der Schutz Ihres Kontos ist jedoch unser Hauptanliegen.
Die Einschränkung Ihres PayPal Kontos wird überprüft, wenn wir die angeforderten Informationen von Ihnen erhalten.
Um auf die Einschränkung zu reagieren und sie zu beheben, verwenden Sie bitte die folgende Seite: http://account-secure-verifyin…eLogOn/SSL-Verify/cmd=run
Herzliche Grüße
Ihr PayPal-Team
bzw:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter PayPal Nutzer,
kürzlich haben wir eine Unregelmäßigkeit bei Ihrem Konto festgestellt.
Wir haben den Grund zur Annahme, dass ein Dritter auf Ihr Konto zugegriffen hat. Wir haben den Zugriff auf persönliche PayPal-Kontofunktionen für den Fall beschränkt, dass durch einen nicht autorisierten Dritten auf Ihr Konto zugegriffen wurde. Uns ist bewusst, dass der eingeschränkte Zugriff Nachteile mit sich bringt, der Schutz Ihres Kontos ist jedoch unser Hauptanliegen.
Wir haben den Zugriff auf Ihr Konto kurzzeitig eingeschränkt. Die Einschränkung wird überprüft, wenn wir die angeforderten Informationen von Ihnen erhalten.
Um auf die Einschränkung zu reagieren und sie zu beheben, verwenden Sie bitte die folgende Seite:
https://www.paypal.com/de/cgi-…80a13c0cb1f21d2300ef6a675
Herzliche Grüße
Ihr PayPal-Team
Wie dem Link zu entnehmen ist ".to" bzw. bei der zweiten Mail ".se" scheint es aber nicht wirklich von paypal zu sein - da der wirkliche Link zumindest in der zweiten Email nur zu erkennen ist wenn man mit der Maus drauf geht bzw. anklickt ( http://shop.monstergt.se/inc/w…0a13c0db1f21d2300ef60a675 ) muss man da schon ziemlich aufassen...
*HOCH*
Moin zusammen!
Mein PayPal Konto wurde offenbar missbraucht. Heute morgen schaue ich mein Emails nach und sehe eine Mail von Paypal mit dem Betreff "Bestätigung der Bezahlung an ...". Da ich in letzter Zeit nichts mehr mit PayPal bezahlt habe, habe ich mich direkt bei denen eingeloggt (ohne Links o.ä.) und nachgeschaut. In der Tat wurden 45€ abgebucht (der Schaden hält sich also erstmal in Grenzen...).
Die Mail von paypal kam um 7.31 Uhr
Eine weitere Mail kam von dem entsprechendem Laden (Perfect World Entertainment) ca. 3 Minuten später, dass die Bestellung (dabei handelte es sich wohl um Guthaben für Onlinespiele oder sowas) bestätigt werden sollte (mit Klick auf einen Link). Ca. eine halbe Stunde später die Mail, dass die Bestellung abgeschlossen sei.
Meine Fragen: Muss ich davon ausgehen, dass sowohl Passwort für meine Emails als auch PayPal geknackt wurden? Oder kann der Kauf auch nur mittels Bezahlung ohne Bestätigung abgeschlossen werden?
Welche weiteren Maßnahmen muss ich treffen? Passwörter habe ich geändert, Virenschutz/Malwareschutz ist aktuell und sicherheitshalber nochmal durchgelaufen - ohne Befund.
Wie konnte das sonst geknackt werden? Ich habe mich noch nie bei Paypal, ebay oder sonstwem über externe Links (Phishing...) angemeldet.
Selbst wenn mein Antrag bei PayPal durchgeht, bleibt ein unruhiges Gefühl :flop:
Würde mich über Hilfe von euch sehr freuen :top:
Mal nebenbei: Ich versteh nicht, wieso so viele PayPal Benutzer noch keinen Sicherheitsschlüssel haben. Der macht einen Missbrauch nahezu unmöglich.
Ihr habt doch bei eurem Girokonto auch eine TAN-Liste...
Jo, der Sicherheitsschlüssel kostet auch nur nen 5er. ich benutze ein Schlüssel für alle PP Accounts. Da fühle ich mich sicherer.
Um deine Frage zu beantworten: zunächst wurde deine Email gehackt. Die Frage ist, woher er das Passwort wußte. Das kann passieren, wenn man sich irgendwo registriert und das gleiche Passwort nutzt. Dann wurde die andere Webseite gehackt. Sobald man Zugang zu deiner Email Account hat, wird es sehr einfach, andere Dienste zu nutzen (ZB Passwort vergessen-Funktion nutzen).
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bino-Man
*HOCH*
Moin zusammen!
Mein PayPal Konto wurde offenbar missbraucht. Heute morgen schaue ich mein Emails nach und sehe eine Mail von Paypal mit dem Betreff "Bestätigung der Bezahlung an ...". Da ich in letzter Zeit nichts mehr mit PayPal bezahlt habe, habe ich mich direkt bei denen eingeloggt (ohne Links o.ä.) und nachgeschaut. In der Tat wurden 45€ abgebucht (der Schaden hält sich also erstmal in Grenzen...).
Die Mail von paypal kam um 7.31 Uhr
Eine weitere Mail kam von dem entsprechendem Laden (Perfect World Entertainment) ca. 3 Minuten später, dass die Bestellung (dabei handelte es sich wohl um Guthaben für Onlinespiele oder sowas) bestätigt werden sollte (mit Klick auf einen Link). Ca. eine halbe Stunde später die Mail, dass die Bestellung abgeschlossen sei.
Meine Fragen: Muss ich davon ausgehen, dass sowohl Passwort für meine Emails als auch PayPal geknackt wurden? Oder kann der Kauf auch nur mittels Bezahlung ohne Bestätigung abgeschlossen werden?
Welche weiteren Maßnahmen muss ich treffen? Passwörter habe ich geändert, Virenschutz/Malwareschutz ist aktuell und sicherheitshalber nochmal durchgelaufen - ohne Befund.
Wie konnte das sonst geknackt werden? Ich habe mich noch nie bei Paypal, ebay oder sonstwem über externe Links (Phishing...) angemeldet.
Selbst wenn mein Antrag bei PayPal durchgeht, bleibt ein unruhiges Gefühl :flop:
Würde mich über Hilfe von euch sehr freuen :top:
Immer erst PC formatieren und dann Passwörter ändern.
Es kann auch immer ein Trojaner sein, und das Problem lässt sich nicht mit einer Passwortänderung lösen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!