E-Plus stellt Roll-over ein / keine Übernahme der Minuten in Folgemonat mehr (Web)

  • E-Plus stellt Roll-over ein / keine Übernahme der Minuten in Folgemonat mehr (Web



    RollOver wurde erst 2008 eingeführt . Also acht Jahre .


    Macht aber nichts. Kannst Du Dir denken, das die (wenn meiner Meinung nach auch minimale Senkung ) der GG um 7,50 irgendwie mit Abstrichen verbunden ist ?


    Was erwartest Du ? Am Monatsende eine Überweisung, weil Du die Dienstleistungen des NB genutzt hast ? Willkommen im Leben.


    In diesem Sinne


    mr


    PS : Fairer Hinweis ;-)) Hallo, es ist ein Online-Produkt. Dazu ist Lesen eine Grundvoraussetzung. Das geht jeden jeden Tag online überall so . Erwachen vorprogrammiert.

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Sorry, das schlimmste was einer Marke widerfahren kann ist, daß die mit ihr assoziierten Eigenschaften nicht mehr zutreffen.
    E-Plus stand früher ganz klar für:


    • kostenlosen monatlichen Tarifwechsel
    • Roll-Over
    • Mailbox gratis


    Der Lolli ist abgelutscht, bis zum Stiel. Das gibt's nicht mehr. Das hat auch nichts mit geizigen Kunden et al. zu tun, es hat was mit Vertrauen zu tun. Wie kann man eigentlich so "dumm" sein, als Unternehmen solche Änderungen durchzuziehen? Gerade im Mobilfunk sind die Unterschiede zwischen den Netzen für den Durchschnittsuser dermaßen marginal, daß es auf jede "USP" ankommt. Und was ist: alles aufgegeben für irgendwelche Kostenanalysen bzw. von Anfang an die Situation falsch eingeschätzt und irgendwie rumgedoktert. So wird das nie was.


    Wenn die Grünen nun ihre Tarife differenziert provisionieren müssen und sich deshalb Tarifwechsler ergebnisnegativ auswirken haben sie entweder schlecht geplant oder das falsche Konzept. Das ist ganz einfach, so schnell verdient man kein Geld. Imho erleben wir gerade was herauskommt, wenn man günstig sein will und keinen anderen Einfluß auf Kosten hat als die Wettbewerber.

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Sorry, das schlimmste was einer Marke widerfahren kann ist, daß die mit ihr assoziierten Eigenschaften nicht mehr zutreffen.
    E-Plus stand früher ganz klar für: ...


    JETZT wirds interessant! :D


    E-Plus stand früher für mich für:
    - faire und transparente Tarife ohne "Fußangeln"
    - kulanter Umgang mit Kunden
    - innovative Ideen die schlecht "vermarketingt" wurden
    - Netz mit Verbesserungspotential (GSM-Funklöcher, teilweise problematische Indoor-Abdeckung)


    E-Plus steht heute für mich für:
    - günstig(st)e Tarife mit deutlichem "Aufpaßpotential" beim Anwender (no-RO, 60/60, etc.)
    - kulanter Umgang mit Kunden im Rahmen der vorgegebenen Möglichkeiten (Tarifwechsel, Wechsel zwischen E-Plus/BASE/simyo&Co, etc.)
    - farbige Hände und eine Webseite die den Nutzer fordert
    - Netz mit Verbesserungspotential (verbesserungswürdiger UMTS-Datendurchsatz, teilweise Überlastsituation bei Sprache)


    Wenn schon (bitte gelber Hintergrund mit schwarzer Schrift!) dann ein WAS-SIE-SCHON-IMMER-ÜBER-TARIFE-WISSEN-SOLLTEN-ABER-BISHER-NICHT-DEUTLICH-GENUG-HERAUSGESTELLT-WURDE-Sticker auch bei den anderen Tarifen:
    - Zehnsation: "mit Grundgebühr und 60/60-Taktung"
    - BASE: "keine FlexiCardPlus für Privatkunden, keine kostenfreien Konferenztelefonate", etc.


    Vielleicht reicht auch ein großer Sticker auf der Webpage-Startseite: "Tarife & Marketing made by Ex-FV-Manager"? :cool:


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Vielleicht reicht auch ein großer Sticker auf der Webpage-Startseite: "Tarife & Marketing made by Ex-FV-Manager"? :cool:


    hjrauscher


    Hast dich vetippt, sollte wohl VF-Manager heißen. ;)


    Aber stimmt- Seit dem dieser von Vodafone kommende, Dr. Andreas Gregori, das Marketing bei E-Plus übernommen hat, scheinen die gleichen "kleinen Tricks u. Fußangeln" in die E-Plus Tarife einzuziehen. :mad:


    Da sollte die Geschäftsführung von E-Plus ganz schnell gegensteuern, bevor das Image der Marke ruiniert ist.


    Gruß,
    Frank

  • Könnte ja den Unmut verstehen, wenn bei T&M die RollOver-Funktion komplett abgeschafft wurde, aber dem ist ja nicht so.
    Die aktuellen WEB-Tarife sind eine Sonderform von T&M.


    Wie bereits mehrfach erwähnt, in de E+ Shops gibt es immer noch die
    gewohnten T&M Tarife mit RollOver, Code 25 und günstiger Hotline.

  • Dramatisch ists ja ned, mal sehen was sonst nach der aktuellen Aktion kommt. Denk nicht dass die Preise wieder um 7,50 hochgehen werden oder wenn vielleicht wieder mit doppelten Einheiten. Das macht doch sonst echt keinen Sinn mehr beim derzeitigen Preisniveau.

  • Stubex& Rauscher...Super Beiträge genau meine Meinung.


    Paparazzi: Wehret den Anfängen...


    Und noch was, wie man es hätte besser machen sollen von Seiten E-Plus:


    Einfach dem ganzen einen neuen Namen geben.
    Wie bereits geschriben stand T&M nun mal für Mitnahme der Minuten, das sitzt in den Köpfen.
    Hätten ja das ganze Time&Less nennen können, oder More Units & No RollOver


    egal, find ich kritisierenswert, auch wenn jetzt manche schreien: "Keine Kritik an der Marktwirtschaft bitte" -
    Die Sache mit der Mwst, das war ein faires Ding, mer noch, das war ein ectes Geschenk.
    Die Einstellung der RollOver Minuten wird unterbleiben indem wir spiegeln: das ist nich ok.

  • Zitat

    Original geschrieben von James B.
    Hast dich vetippt, ...


    Vielleicht ;)



    Zitat

    Original geschrieben von Paparazzi
    Könnte ja den Unmut verstehen, wenn bei T&M die RollOver-Funktion komplett abgeschafft wurde, aber dem ist ja nicht so.
    Die aktuellen WEB-Tarife sind eine Sonderform von T&M.


    Wie bereits mehrfach erwähnt, in de E+ Shops gibt es immer noch die
    gewohnten T&M Tarife mit RollOver, Code 25 und günstiger Hotline.


    Korrekt, ABER der Kunde muß erstmal (teilweise recht umständlich auf der neuen tollen Webseite) rausfinden das es a) mehr als die auf der Titelseite beworbene Tarifvariante gibt und b) verstehen wo die Unterschieden sind (10 EUR Mindestumsatz oder Grundgebühr sind für uns sofort ersichtlich, für den interessierten Laien erstmal 10 EUR/Monat und erst mit Grübeln und G**geln "klingelts").


    Damit ist's nicht mehr einfach sondern kompliziert ... ein Schelm wer Absicht dahinter vermutet zumal die Zehnsation anders gestartet ist und dann die 10 EUR/Monat als Vertragsposition geblieben sind nur von "Mindestumsatz" und "Grundgebühr" geändert wurden. Solche Taschenspielertricks Tarifoptimierungen kannte man bisher überwiegend von einem Anbieter mit Grundfarbton rot.



    Zitat

    Original geschrieben von farilari
    Einfach dem ganzen einen neuen Namen geben.
    Wie bereits geschriben stand T&M nun mal für Mitnahme der Minuten, das sitzt in den Köpfen.
    Hätten ja das ganze Time&Less nennen können, oder More Units & No RollOver


    Das wäre fair & dem alten ("guten Teil") E-Plus-Image entsprechend. Das will aber keiner - sondern Tarifoptimierung für mehr Profit ist das Thema. Da wird solange an bestehenden Tarifen rumgetüftelt bis das Optimum and Umsatzrendite rausgeholt ist, also kurz bevor die Kunden meutern und MNP'n.


    Nicht das wir uns falsch verstehen: die Web-T&M-Tarife mit rechnerischen 6-8 Cent/Minute sind ein sehr gutes Angebot! Was mich stört ist das "Tarif-drum-rum" ... klar muss der gute Minutenpreis irgendwo wieder durch anderen Umsatz für die Aktionäre aufgebessert werden, aber dann bitte klar & deutlich - und genau das finde ich ist nicht immer gegeben.


    Ich finds schade - und wende mich nach 12 Jahren einem anderen Anbieter zu, der mein Verständnis von Fairheit gegenüber dem Kunden noch besser entspricht. Hoffen wir mal das es laaange dauert bis sich dort ein ähnlicher Profit-Optimierungswille durchsetzt.


    hjrauscher

  • Genau!
    Und da sind wir wieder bei dem Webseiten Thema:
    Wieso trennt E-Plus das Web Geschäft so von E-Plus als Marke, das heisst: es findet sich zwar ein Shop Finder, nicht aber die Tarife, die E-Plus auf anderen Vertriebswegen anbietet.
    Fände es mehr als fair, wenn man die Tarife, die in den Shops kaufen kann, auch im Internet nachlesen kann.
    Seit Einführung der Web Varianten gibt es ja so quasi 2 E-Plus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Paparazzi
    Könnte ja den Unmut verstehen, wenn bei T&M die RollOver-Funktion komplett abgeschafft wurde, aber dem ist ja nicht so.
    Die aktuellen WEB-Tarife sind eine Sonderform von T&M.


    Wie bereits mehrfach erwähnt, in de E+ Shops gibt es immer noch die
    gewohnten T&M Tarife mit RollOver, Code 25 und günstiger Hotline.



    Bei meiner Freundin wurden heute (1.9.08)die Restminuten(21 Min) aus August nicht in den Sep. übernommen.Sie hat seit 2 Jahren den T&M 2004(50Min) WEB.


    Also statt 71 Min,stehen da jetzt nur 50 Min. :confused:

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!