E-Plus stellt Roll-over ein / keine Übernahme der Minuten in Folgemonat mehr (Web)

  • So langsam sollte eigtl. jeder die (neue) "Strategie" von E+ erkennen, nachdem das Wachstum anhält. ;)


    Alle Web/Online Angebote werden zurück geschraubt/eingeschränkt bzw. sollen nur mit einem günstigen Preis locken.


    "T&M 150 online nur 10 € statt 17,50 €" & Co. Also immer 7,50 € günstiger. Gleichzeitig wurden mit den neuen Tarifen eine reine Minutentaktung eingeführt und auch die Folgeminuten "angepasst", die 0,10 €/Min vom T&M 1.000 sind somit Geschichte, so wie auch die Frei-SMS in alle Netze :(


    Nebenbei verbietet E+ den freien Händlern Auszahlungen die über 50,- €² liegen, um den Kunden entweder im Shop abzufertigen oder eben online über die eigene Seite.


    Generell hat E+ viel Attraktivität³ verloren, dadurch dass mittlerweile nur noch SIM-only Postpaid-Tarife angeboten werden und um annäherend an bisherige Subventionen heran zu kommen weitere 10,- € im Monat fällig werden, konnte man dem Kunden die "Preiserhöhung" gut verkaufen.


    ² was die Händler daraus machen ist natürlich wieder eine andere Sache ;)
    ³ mit Mehrkartenrabatten bzw. passendem Telefonverhalten bleibt es aber bis zu einem gewissen Grad natürlich immer noch attraktiv :cool:

  • Bei mir steht jetzt in der KBO das Restguthaben in €, statt die Anzahl der Einheiten.
    Lustigerweise steht da 82€, obwohl ich eigentlich 300 All-In Einheiten haben müsste.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von farilari
    Warte bitte noch bis morgen, die KBO hakt zuweilen am 1.
    Dann sag noch mal Bescheid, das wäre ja ein echtes Ding, aber ich glaub nich, dass E-Plus hier Tarifeigenschaften im laufenden Vertrag ändert.


    gruß



    Bis jetzt keine Änderung.Stehen immer noch 50 Min.Mail von gestern Vormittag wurde noch nicht beantwortet.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Bis jetzt keine Änderung.Stehen immer noch 50 Min.Mail von gestern Vormittag wurde noch nicht beantwortet.


    Mach dir doch nicht so eine Hektik wegen so einer Kleinigkeit!
    Manchmal funktioniert die Kundenbetreuung Online erst nach ein paar Tagen wieder reibungslos.
    Außerdem besteht, wie schon oft hier erwähnt, kein Rechtsanspruch auf diese! :cool:

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich gesperrt werde, aber das ist es mir jetzt wert:


    bierinfos: Bist du ein bisschen dumm (smiley)?


    Blaugrau hat eine Frage gestellt und darauf geantwortet,
    auf wessen Seite stehst du eigentlich (grrr)?


    Also wenn bei dir, ich mein jetzt wieder Blaugrau,
    heute immer noch nich die KBO richtig anzeigt, so mag das zwei Gründe haben:


    -du hast diesen Monat noch nich telefoniert und die KBO noch nich richtig angeworfen (unwahrscheinlich, aber aufgrund von Wartungsarbeiten durchaus denkbar)


    oder


    -die KBO wird gerade eh umgemodelt, darum könnte sie falsch anzeigen


    oder


    - es liegt echt ein Abrechnungsfehler vor.


    Im Gegensatz zu bierinfos bin ich der Meinung, dass die KBO durchaus als Bestandteil eines Kundenverhältnisses mit E-Plus zu werten ist, da damit geworben wird ("einfach", "Kostenkontrolle", "Schauen Sie sich jetzt das Demo an")


    :top:


    Ich würde ein Fax schicken an E-Plus mit Schilderung des Sachverhalts und um Rückruf bitten.


    Halt mich weiter auf dem Laufenden.


    Lese hier in jedem Fall weiter.


    farilari

  • Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Mach dir doch nicht so eine Hektik wegen so einer Kleinigkeit!
    Manchmal funktioniert die Kundenbetreuung Online erst nach ein paar Tagen wieder reibungslos.
    Außerdem besteht, wie schon oft hier erwähnt, kein Rechtsanspruch auf diese! :cool:


    Es geht hier nicht in erster Linie um Rechtsanspruch,sondern um die Art und Weise wie sich der Anbieter hier verhält.Außerdem gab es beim Cost Control meiner Freundin in den letzten Monaten keine Probleme.Deshalb glaub ich nicht an Probleme beim C C.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Ich finds schade - und wende mich nach 12 Jahren einem anderen Anbieter zu, der mein Verständnis von Fairheit gegenüber dem Kunden noch besser entspricht.

    Und der wäre? :)


  • Also in der Hinsicht bin ich ganz sicher gar kein bisschen dumm.


    Hier ist der Text, der sich direkt unter der Cost Control befindet.
    Rein rechtlich gibt es also gar nichts zu beanstanden.
    Dass das Ganze derzeit mit keinerlei Kundenfreundlichkeit und -service gesegnet ist, steht, wie ich denke, außer Diskussion.


    "Rechtshinweise:
    Bitte beachten Sie, dass die Verbindungskosten nicht tagesaktuell sind. Insbesondere Kosten, die für Verbindungen im Ausland anfallen, können wir Ihnen erst nach der Information durch den ausländischen Netzbetreiber mitteilen. Darüber hinaus werden Grundpreise oder Paketpreise und - soweit vorhanden - Startguthaben und eventuell gewährte Rabatte erst auf Ihrer schriftlichen Monatsrechnung berücksichtigt. Auch Tarifwechsel im laufenden Monat sind mit den entsprechenden Freikontingenten noch nicht einbezogen.
    Dieser Online-Service ist eine unverbindliche Vorabinformation. Rechtlich maßgeblich ist immer die von E-Plus Service zugesandte Monatsrechnung. Die Angaben sind ohne Gewähr."

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Bei meiner Frau (TM200 Web 2006) wurden die restlichen August-Minuten laut KBO auch nicht übetragen.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!