Hallo,
ich habe seit gestern das N95 8GB (mein erstes Nokia). Und habe nun ein paar Anfängerfragen.
Dazu sage ich gleich ich habe hier im Forum geschaut aber du die doch sehr große anzahl an Beiträgen wird es schon schwer das Passend zu finden.
Daher hoffe ich nun hier auf Hilfe:
1: Ich habe eine Email Konto eingerichtet. Für die Automatischen Abruf (alle 30 Min) muss man ja ein Zugriffspunkt angeben. Hier zu haus ist das mein WLAN das läuft auch. Wenn ich aber Unterwegs bin ist das WLAN ja weg. Und das Handy ruft keine Email mehr ab ohne darauf hin zu weißen. Gibt es eine Möglichkeit das er wenn das er WLAN nicht bekommt Automatisch die Email über UMTS abruft??
2: Ich habe ein SycnML Profiel erstellt und gleich mein Handy mit Strato ab.
Das läuft auch ganz gut per Hand. aber ich möchte das der Sync Automatisch all3 x Minuten läuft (das gleiche wie bei Email erst über WLAN wenn WLAN nicht da dann über UMTS) geht das?
3: Ich habe gestern 1 GB Musik auf den Extern Speicher kopiert (Handy dafür als USB Stick Medium verbunden) der Geschwindigkeit war mit rund 600kb/s nicht so super schnell. Ist das normal? Kann man da was machen?
Gruß und besten dank
Philipp