Was ist denn das fürn Quatsch?
Wie bei Handytausch absichern?
-
-
-
hast du vielleicht n kumpel, der in der nähe wohnt? schick ihm dein gerät und er soll sich mit dem typen treffen und dein kumpel kriegt zum dank n kasten bier oder so
-
Lass es! Es gibt noch hunderte Leute, die das Handy verkaufen wollen, welches du brauchst, vielleicht nicht hier, sondern woanders.
Verkauf dein Handy, kauf davon das andere Handy, evtl. mit paar Euros mehr.
Und gewiss: keiner hat was zu verschenken!
Achja, alles deutet auf wahrscheinlichen Betrug hin! Wenn er kein Betrüger sein sollte und auch nur Angst hat, als Erster zu senden (und du auch), warum solltet ihr den Tausch dann machen?
Was du nur nebenbei machen kannst: guck mal einfach im Internet (zB Klicktel), ob er dort wohnt, etc.
EDIT: wie wäre es mit PostIdent Paket? Der Postbote füllt dann die Personalausweisdaten! Zwar bist du dadurch nicht durch einen Betrug geschützt, aber im Falle eines Falles hast du die Personaldaten für ne Anzeige!
-
Vielen Dank!
Er schreibt, er ist nicht mehr bei eBay, da es ihm da zu teuer ist.
Es kommt auch noch hinzu, dass als Absender der Nachname "Springer" angegeben ist, er aber selbst mit "Kraft" unterschreibt".
Naja, entweder er schickt zuerst, oder Ich lasse es bleiben.
Liebe Grüße,
Hendrik -
Ich würde auch eher die Finger davon lassen. Verkaufe dein Gerät lieber bei Ebay oder hier im TT Forum und hole dir vom Erlös (+ ggf. einen Zuschuss) das Gerät separat.
-
Re: Wie bei Handytausch absichern?
ZitatOriginal geschrieben von hecke
Es sieht jetzt so aus, dass ich einen Tauschpartner für mein Handy gefunden habe.Wie eigentlich?
Bei TT oder eBay ja nicht - was gibt es denn da sonst für Wege? -
Ich würde es auch unter den gegebenen Umständen lassen.
-
für mich klingt das auch sehr unseriös. Lass es besser...
Wie habt ihr euch denn gefunden wenn nicht über ebay/TT? -
Hatte einen solchen Fall schon einmal miterlebt und im nachhinein stelle sich heraus das trotz übergebener Tracking Nr. und 100%tiger Zusage nie ein "Tauschhandy" existiert hat.
Von da her, eine gute Möglichkeit sind auch das anfordern von "Live-Bildern" und Kopie v. Perso, eBay Konto, und die vollständige Adresse.
Und ich finde dann ist es immer noch ein bisschen Fingerspitzengefühl was man braucht, um zu wissen ob es jemand ernst meint oder ein beabsichtigter Betrug in kauf genommen wird.
Ich würde bei deiner Schilderung der Situation NICHT tauschen.
-
Laß es bleiben. Tauschen würde ich NUR bei persönlicher Übergabe.
Mein Tipp: verkauf Dein Handy und kauf Dir danach das Gerät, das Du haben willst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!