Bereiche in denen Datenraten von bis zu 7,2 Mbit/s zur Verfügung stehen [Liste]

  • Hallo,


    T-Mobile und Vodafone bieten ja 7,2 Mbit/s im Downlink nicht flächendeckend an.
    Deshalb würde ich gerne einen Thread eröffnen, in dem eine Auflistung der sogenannten Hotspots nach Ort und Betreiber erfolgt.
    Nach Möglichkeit sollen hier nur eigene Erfahrungen und nicht die Angaben von Pressemitteilungen rein. T-Mobile bietet nach eigenen Angaben [URL=http://www.t-mobile.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/1,12219,20978-_,00.html]250 Standorte[/URL] und Vodafone 350 Standorte an.
    Außerdem bin ich mal gespannt, wo o2 die ersten Bereiche mit 7,2 Mbit/s down anbietet.


    Ich beginne mal mit dem ersten Bereich:


    Frankfurt Flughafen Fernbahnhof, Bahnsteig Gleis 6/7 (Vodafone)


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Karlsruhe (weiss aber nicht wo überall/ob flächendeckend, aber bei mir zuhause funzt's :))


    Sorry, ich muss mich leider korrigieren. Bin mir gar nicht mehr sicher ob es hier wirklich 7,2 Mbit/s sind - dies wurde mir zwar sowohl bei VF als auch bei T-Mobile in den Verbindungen angezeigt, aber wie kann das sein? Verwende nämlich den schwarzen web'n'walk stick und der kann ja angeblich nur 3,6 Mbits/s :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von tinchen2
    Verwende nämlich den schwarzen web'n'walk stick und der kann ja angeblich nur 3,6 Mbits/s :eek:


    Der kann doch jetzt auch 7,2 MBit. Link. Hat also entweder jmd. die Firmware geupdated oder Du hast gleich einen mit der neuen Firmware gekriegt.

  • Hallo,


    ich habe am Bahnhof in 16761 Hennigsdorf auch erstaunlich gute Downlinkwerte (über 4Mbit/s) ermitteln können.
    Kann es sein, dass auch in so kleinen Städten 7,2 Mbit/s down von Vodafone angeboten werden oder wars ein Meßfehler?


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***



  • Ich war zwar eine Weile nicht mehr in Hennigsdorf...
    Aber könnte doch gut sein , daß die Bahnhofsgegend z.B. wegen des nahen Bombardier-Werkes (oder wer grad mal wieder neuer Eigentümer ist..) ausgebaut ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    ich habe am Bahnhof in 16761 Hennigsdorf auch erstaunlich gute Downlinkwerte (über 4Mbit/s) ermitteln können.
    Kann es sein, dass auch in so kleinen Städten 7,2 Mbit/s down von Vodafone angeboten werden oder wars ein Meßfehler?


    Ich vermute Meß- oder Rundungsfehler.


    Gestern abend z.B. hat mir die Vodafone Mobile Connect-Software auch zeitweise 4 MBit/s angezeigt, das sind aber immer nur Ausreißer.


    Im Durchschnitt werden nie mehr als 3,6 MBit/s geliefert, auch wenn serverseitig offensichtlich mehr gepusht werden könnte (content delivery network).

  • upload von 2 Mbit/s habe ich schon von t-mobile bei mir in salzgitter.
    jetzt hoffe ich nur noch auf schnelle aufrüstung von 7,2Mbit/s.
    dann wäre alles perfekt

  • Gerade gefunden:


    "„Ein wichtiger Punkt bei dem Projekt stellt außerdem die Versorgung der ländlich strukturierten Modellgemeinden Brigachtal und Schönwald (beide Schwarzwald-Baar- Kreis) sowie Willstätt (Ortenaukreis) mit einer UMTS-Qualität von bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde dar, die es in Baden-Württemberg nur noch auf dem Stuttgarter Flughafen und auf der Messe Stuttgart gibt“, betonte Minister Hauk."


    Landesweites Modell 'Breitbandversorgung mit UMTS' gemeinsam mit Vodafone (Feb. 2008)

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!