ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ChinaMobile
Die wichtigste Aufgabe in China ist es zunächst, die wirtschaftliche Grundlage für mehr als 1.3 Mrd. Menschen zu schaffen und die Lebensbedingungen zu verbessern. Die meisten Chinesen sind mir ihrer Regierung durchaus zufrieden und der chinesische Premierminister Wen Jiabao geniesst ein hohes Ansehen in der Bevölkerung.
Andy
Du hast nicht zufällig die Brückenstraße mit Mobiltelefonen versorgt?
Wer nicht weiß was in der Brückenstraße ist, kann gerne hier mal nach einem Impressum suchen. http://www.china-botschaft.de/ Also für mich zugut versteckt um es zu finden.
China ist drauf und dran sich in eine Zweiklassengesellschaft zu spalten. Den gut verdienen nutznießenden Chinesen in den Speckmänteln und den Almosenempfänger in weiten Teilen Chinas. Denen es schon aus wirtschaftlichen Überlegungen gar nicht allzu gut gehen darf. Denn dann wären sie nicht mehr bereit für wenig Geld als Wanderarbeiter in einer den Firmen des Oberschichtenchinas zu arbeiten. Was somit deren Businessplan vollkommen aus dem Ruder bringen würde.
Gefährliches Pulverfass übrigens!
Ich würde die Entwicklung Chinas auch mit einer rosaroten Brille sehen, nämlich dann, wenn ich selber nicht in den genannten weiten Teilen Chinas leben müßte. Sondern selber Teil der Minderheit bezogen auf 1,3 Mrd. Chinesen wäre, denen es in den Speckmänteln heute besser geht, als es in der Vergangenheit Chinas jemals jemanden dort erging.
Zitat
Die meisten Chinesen sind mir ihrer Regierung durchaus zufrieden und der chinesische Premierminister Wen Jiabao geniesst ein hohes Ansehen in der Bevölkerung.
Der Satz könnte fast 1 zu 1 kopiert wurden sein. Gibt es repräsentative Umfragen außerhalb des chinadaily?