wrywindfall: Nicht den Troll füttern, 20€/h ist ziemlich genau das durchschnittliche Jung-Ingenieursgehalt (40h-Vertrag, 40k im Jahr). Auch wenn gleich die Labertaschen aus dem Gebüsch springen, und behaupten, sie hätten frisch von der Uni mindestens 55k ohne Zuschläge erhalten ![]()
Nach (nur) einem Jahr Gehalt&Arbeitszeit neu verhandeln - wie vorgehen?
-
-
-
3.400€ brutto sind für einen angehenden Akademiker wirklich nicht schlecht, es gibt genug Bereiche da wird man als angehender Akademiker mit 2.400€ (also ungefähr 14 €/h) abgespeist.
Und das im medizinischen Bereich die Zeiten der Traumgehälter vorbei sind, wie es vielleicht in den 70ern und 80ern war ist ja kein Geheimniss.
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Für einen Job, wo ein Diplom und ein Staatsexamen Voraussetzung ist und man dann noch Leitungsverantwortung hat, ist das wirklich wenig. Aber lassen wir das, denn in letzter Zeit scheinen bei TT nur Leute mit "bescheidenen" Ansprüchen unterwegs zu sein...
ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
wrywindfall: Nicht den Troll füttern, 20€/h ist ziemlich genau das durchschnittliche Jung-Ingenieursgehalt (40h-Vertrag, 40k im Jahr). Auch wenn gleich die Labertaschen aus dem Gebüsch springen, und behaupten, sie hätten frisch von der Uni mindestens 55k ohne Zuschläge erhalten
War nicht trollig gemeint, sorry. Vielleicht von der Formulierung her ein wenig provokant aber wenn man mal von der Zeit als Schüler und Zivi absieht kenne ich echt kaum Jemanden, der unter 18€ bleibt, 20 bis 22 ist denke ich (für meinen Bekanntenkreis gesprochen) der Durchschnitt. Sicher abhängig vom Freundeskreis, von der Region, vom Verhandlungsgeschick, von der Einsatzbereitschaft usw. Mag aber keine große Diskussion drüber führen, passt weder zum Thema noch hätte ich Gelegenheit dazu (ab morgen im Urlaub :cool: )
Also BTT und entschuldigt meine Abschweifungen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!