Wieviel Euro könnt Ihr monatlich auf die Seite legen?

• Erstmal vorweg:

Wenn es wie ein Anmachen rüberkam tut mir das Leid, heute ist nicht mein Tag :mad: ....

Worüber ich mich eben ausgelassen habe, ist der Neubau eines Passivhauses (mein Vater baut unter anderem auch schlüsselfertig Passivhäuser) und die Mehrbaukosten liegen definitiv zwischen 7% und etwa 12%. Erfahrungswerte....

Somit passte mir die Aussage nicht, dass sich ein solches Haus erst nach 20 Jahren rentiert.

Das Du bereits schlechte Erfahrungen in einem Passivhaus gesammelt hast, mag ja sein aber das hängt eben auch noch von anderen Faktoren ab, als dass diese grundsätzlich nicht das "gelbe vom Ei" sind.

Ich habe auch nie behauptet ein Passivhaus sei das perfekte Haus, allerdings stellt es durch die Mehrzahl an Pros einfach das "bessere" Bauobjekt in der heutigen Zeit dar.

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

• Hi,

ich bin gerade durch Zufall auf diesen Thread gestossen.

Haben sich eure Ansichten aus dem letzten Jahr nun wegen der Wirtschaftskrise geändert?
    Gebt ihr mehr aus oder spart ihr mehr? Oder ist alles wie immer geblieben?

• Hallo

also ich spare schon seit Jahren, jeden Monat zieht die Postbank 200,00€ von meinem Konto ab und bucht es auf mein Sparcard. Ist schon ne schöne Summe drauf. Und ich werd sicher noch eine weile weiter sparen:-)

(V) Eine schöne super leichte Nummer von Congstar 0171. Infos per PN.

• Moin,

in meinem Bekannten/Freundeskreis geht es jetzt, durch die Wirtschaftskrise beeinflusst, in die Investition von Immobilien. Denn wer weiß, was mit dem Geld in naher Zukunft ist... .
    Wenn schon die SZ Horrorszenarien an die Wand malt ;).
    Ich persönlich erhalte gerade ALG 1 unter ALG2 Niveau, und habe gerade ein Haus gekauft. Da klappt es nicht mit dem sparen :rolleyes: .

greetz

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    Moin,

in meinem Bekannten/Freundeskreis geht es jetzt, durch die Wirtschaftskrise beeinflusst, in die Investition von Immobilien. Denn wer weiß, was mit dem Geld in naher Zukunft ist... .
    Wenn schon die SZ Horrorszenarien an die Wand malt ;).
    Ich persönlich erhalte gerade ALG 1 unter ALG2 Niveau, und habe gerade ein Haus gekauft. Da klappt es nicht mit dem sparen :rolleyes: .

greetz

Interessant, kann ich demnächst Sozialhilfe beantragen und damit auch noch mein Haus abbezahlen?

So schlecht geht es uns in Deutschland anscheinend nicht.

Hätte die in den USA auch Arbeitslosengeld gehabt, wäre erst keine Weltkrise entstanden, alle hätten locker ihre Immobilie mit den Sozialgeldern abbezahlt. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    (...)

greetz

Das verstehe ich jetzt aber auch nicht: Du bekommst weniger ALG 1 als 350,- und bezahlst davon ein Haus ab? Oder wie ist das zu verstehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!