o2 Internet Pack M mit Iphone und weitere vertragsfragen!?

• Hallo,

habe zur zeit ein time and more 100 vertrag von eplus bis zum 31.10.2008

diesen habe ich auch schon gekündigt.

jetzt schaue ich mich zur zeit nach einem neuen vertrag um und brauche ein paar hilfestellungen.

habe mir folgenden tarif von o2 angeguckt:
    o2 Inklusiv Paket 250 jedoch im student tarif.
    desweiteren gibt es bei online abschluß entweder 15% monatlich auf die rechnung günstiger oder 200 sms frei jeden monat.
    Ich bevorzuge die 200 sms frei.

Jetz erstmal eine frage zu den frei sms diese sind in alle mobilfunknetze ? oder nur zu o2?

Desweiteren besitze ich ein Iphone 1 generation also nicht 3g.
    und ich hatte bisher den eplus tarif mit 250 mb frei jeden monat.
    Jedoch konnte ich dort nur GPRS nutzen und das war sehr langsam.

Internet-Pack-M mit 200mb würde für mich bei o2 in frage kommen.

Jetzt meine frage kann ich über o2 und meinem iphone auch schneller als gprs ins internet?
    und bald möchte ich mir das neue Iphone 3g zulegen wie sieht es dann dort aus mit dem internet?

habe mir überlegt den vertrag bei o2 ohne handy abzuschließen da ich sowieso mein iphone habe, dann würde er monatlich 35 € kosten im studenten tarif.
    dh 25€ für die 250 min
    10€ für die datentarif option

wisst ihr vielleicht wie lange diese aktion noch gilt mit den 200 sms frei wenn man online abschließt?

was haltet ihr überhaupt von dem angebot oder kennt ihr bessere??

und mir ist wichtig das ich schneller als gprs surfen kann mit meinem iphone und bald mit meinem neuen iphone 3g.

danke

mfg

• Re: o2 Internet Pack M mit Iphone und weitere vertragsfragen!?

Uppen eines Beitrages in unnötig, wenn jemand antworten will, wird er das auch so tun.

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    Jetz erstmal eine frage zu den frei sms diese sind in alle mobilfunknetze ? oder nur zu o2?

Alle deutschen Mobilfunknetze.

Zitat

Jetzt meine frage kann ich über o2 und meinem iphone auch schneller als gprs ins internet?

Dein iPhone unterstützt GPRS und EDGE. o2 hat in einigen Gebieten bereits EDGE-Versorgung, aber nicht flächendeckend wie T-Mobile und auch nicht so weit ausgebaut wie Vodafone.

Zitat

und bald möchte ich mir das neue Iphone 3g zulegen wie sieht es dann dort aus mit dem internet?

Dann ist Dein Gerät zusätzlich auch UMTS- und HSDPA-fähig, was o2 auch anbietet.

Zitat

wisst ihr vielleicht wie lange diese aktion noch gilt mit den 200 sms frei wenn man online abschließt?

Theoretisch kann sich das monatlich ändern. Aus Erfahrung weiß man aber, dass o2 die Aktion vermutlich erneut verlängern wird.

Zitat

was haltet ihr überhaupt von dem angebot oder kennt ihr bessere??

Der Tarif ist mit Sicherheit interessant, man muss aber wissen, was o2 von vereinbarten Vertragsbedingungen hält. Dazu gibt es wirklich genug im Forum.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hallo danke erstmal.

Ich wohne in einer vorstadt von Aachen.
    Kann man irgendwo im internet eine karte der verfügbarkeit von edge bei o2 einsehen?

Kann ich denn mit dem o2 internet pack M auch mit edge bzw später wenn ich mir das neue iphone 3g kaufe auch mit umts / hsdpa ins internet gehen?

und wo kann ich diese vertragsbedinguen hier im forum einsehen?

EDIT:

ich habe mein eplus vertrag schon gekündigt.
    könnte ich trotzdem bei neu abschluß des vertrags bei o2 im oktober dann rufnummerportieren??
    und wie teuer wäre das?

danke mfg

• O2 hat erst vor 6 WOchen angefangen EDGE freizuschalten. Einige Gebiete in Süddeutschland sowie in NRW haben es schon, dass dauert einfach noch.

Iphone 3G würde dir wegen HSDPA von O2 die wesentlich bessere Performance liefern

• Re: o2 Internet Pack M mit Iphone und weitere vertragsfragen!?

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet

Alle Netze.

Zitat

Nur dort, wo o2 bereits Edge installiert hat (ist noch im Aufbau), oder wo du über T-Mobile roamen und dann Edge nutzen kannst.

Zitat

Immer wenn du O2-UMTS-Versorgung hast, geht natürlich dann UMTS-Geschwindigkeit.

Zitat

und mir ist wichtig das ich schneller als gprs surfen kann mit meinem iphone und bald mit meinem neuen iphone 3g.

Siehe oben.

• Wegen den Vertragsverletzungen gibts hier im Provider & Netzbetreiberforum einige Threads, die man leicht findet (wenn man denn sucht).

Wegen der Nummernportierung: Du kannst bei o2 die Nummer auch nachträglich portieren, d.h. Du schließt Anfang Oktober bereits den o2-Vertrag ab, wenn E-Plus dann Ende Oktober ausgelaufen hast, nimmst Du die Nummer zum o2-Vertrag. Bis es soweit ist, bekommst Du eine neue Nummer von o2.

Die Portierung kostet 25 Euro, die an E-Plus zu zahlen sind, o2 verlangt dafür nichts.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Re: o2 Internet Pack M mit Iphone und weitere vertragsfragen!?

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Immer wenn du O2-UMTS-Versorgung hast, geht natürlich dann UMTS-Geschwindigkeit.

korrekter ist:

Immer wenn du O2-UMTS-Versorgung hast, geht natürlich dann MINDESTENS UMTS-Geschwindigkeit, meist schon HSDPA-Geschwindigkeit.

*IchweißichbineinKlugsch....* :D

• Hallo,

das roamen über t-mobile kostet nix extra oder??

und ich kann aber aufjednfall edge und umts bzw hsdpa auch über den datentarif

internet paket M

auch nutzen richtig?

habe gelesen das umts bzw hsdpa auch in meiner region Aachen verfügbar ist.
    stimmt das?

wenn ja freut mich das und ich schließe den o2 vertrag ende oktober ab mit der internet option und ich kaufe mir bald mein iphone 3g :)

• roamen kostet nicht extra und HSDPA sollte bei dir schon Funktionieren, wenn noch nicht dann bis Ende Dezember diesen Jahres spätestens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!