lohnt k750i -> k800i aus Empfangsgründen

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Ich weiß, die Empfangspunktzahl beim 6233 ist laut Connect wirklich nur Durchschnitt, aber zumindest ist das 6233 schon mal ein Handy mit GMS und UMTS, wo also ein schlechter UMTS-Empfang die Punktzahl runterziehen kann.

Subjektiv kann ich nur wiederholen, dass das 6233 im täglichen Leben im GSM-Modus gegenüber dem 6300, E50, E61 den besten Empfang hatte (gegenüber dem 6300 war es konstant ein Balken mehr). Die einzigen Geräte die mithalten konnten, waren das N73 oder das 3110c meiner Mutter.

Es gibt halt aich Handys die sowohl im GSM- und UMTS-Bereich gute Empfangswerte erreichen, auch wenn diese von der Anzahl etwas dünn gesäht sind. Man sieht aber das es möglich ist, darum können schlechte Empfangswerte im UMTS-Bereich bei einen Handy nicht als Entschuldigung dafür herhalten, daß es insgesamt bei der Empfangsleistung nicht gut abschneidet. Es sind aber auch Handys am Markt die sowohl im GSM- und UMTS- bereich empfangsmäßig miserabel abschneiden. Sowas dürfte es eigentlich garnicht geben.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• das kann ich nur Unterschreiben.. der Sinn und zweck eines Handys ist und bleibt immer noch die Telefonie.. was nützt der beste Multimediaaustattung, wenn das Ding kaum noch zum telefonieren taugt? Naja, SE´s Produktpolitik ist mir schon länger ein Rätsel.

• Zitat

Original geschrieben von Diera
    das kann ich nur Unterschreiben.. der Sinn und zweck eines Handys ist und bleibt immer noch die Telefonie.. was nützt der beste Multimediaaustattung, wenn das Ding kaum noch zum telefonieren taugt? Naja, SE´s Produktpolitik ist mir schon länger ein Rätsel.

Genau so ist es, Grundvoraussetzung ist bei einen Handy, daß es eine gute Empfangsleistung hatt und die Akustik sollte auch gut sein. Sind diese Vorrausetzungen gegeben, dann such ich mr ein Modell entsprechend meinen Ausstattungswünschen aus, weitere Kriterien wie Optik usw. können noch hinzukommen. Was SE-Handys anbelangt, fällt mir halt auf, daß da sehr viele Modelle beim Empfang nicht gut abschneiden. Bei Nokia ist es sehr unterschiedlich, was die Empfangsleistung anbelangt, neben sehr empfangstarken Modellen, haben die auch Ausreiser.

• Naja, wenn man eure letzten Postings so liest könnte man meinen mit einem K800i kann man in Deutschland nicht telefonieren, praktisch siehts jedoch so das ich seit über einem Jahr mit K800i/K810i empfangsmäßig zufrieden bin, es gab keinerlei Gesprächsabbrüche wg schlechten Empfangs und das auch in ländlichen Gegenden (E-Plus Netz).

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Naja, wenn man eure letzten Postings so liest könnte man meinen mit einem K800i kann man in Deutschland nicht telefonieren, praktisch siehts jedoch so das ich seit über einem Jahr mit K800i/K810i empfangsmäßig zufrieden bin, es gab keinerlei Gesprächsabbrüche wg schlechten Empfangs und das auch in ländlichen Gegenden (E-Plus Netz).

Das hat niemand behauptet, daß man mit Handys mit mäßigen Empfangswerten, wie z.B. den K800i nicht telefonieren kann, aber man sitzt mit so einen Handy bei schwächer werdender Netzversorgung eben viel eher im Funkloch als mit empfangsstarken Geräten. Ein typisches Beispiel dafür sind z.B. Gebäude in Stahlbetonweise, wo es mit solchen Handys zu Empfangsproblemen kommen kann.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ein typisches Beispiel dafür sind z.B. Gebäude in Stahlbetonweise, wo es mit solchen Handys zu Empfangsproblemen kommen kann.

Kann ich leider auch nicht bestätigen, berufsbedingt halte ich mich täglich 8- 10 Std in einem "Gebäude in Stahlbetonbauweise" auf,- was soll ich sagen, Vollausschlag,- sowohl GSM als auch UMTS.

• Zitat

Kann ich leider auch nicht bestätigen, berufsbedingt halte ich mich täglich 8- 10 Std in einem "Gebäude in Stahlbetonbauweise" auf,- was soll ich sagen, Vollausschlag,- sowohl GSM als auch UMTS.

Bei optimalster Netzversorgung kann natürlich auch mit empfangsschwachen Handy das Telefonieren in einen Stahlbeton-Gebäude funktionieren, wobei es bei Stahlbetonbauten bei der Wanddicke auch noch Unterschiede gibt. Der Unterschied zwischen empfangsstarken und empfangsschwachen Handy macht sich halt dann bemerkbar wenn die Bedingungen der Netzversorgung nicht so optimal sind. Wie ich hier bereits geschildert habe, war ich erstaunt als ich in einen Einkaufsmarkt, (Stahlbetonbau) mit den empfangsstarken Handy problemlos telefonieren konnte und das empfangsschwache war da nur noch auf Netzsuche. Natürlich bei gleichen Netz - T-mobile.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei optimalster Netzversorgung kann natürlich auch mit empfangsschwachen Handy das Telefonieren in einen Stahlbeton-Gebäude funktionieren, wobei es bei Stahlbetonbauten bei der Wanddicke auch noch Unterschiede gibt. Der Unterschied zwischen empfangsstarken und empfangsschwachen Handy macht sich halt dann bemerkbar wenn die Bedingungen der Netzversorgung nicht so optimal sind. Wie ich hier bereits geschildert habe, war ich erstaunt als ich in einen Einkaufsmarkt, (Stahlbetonbau) mit den empfangsstarken Handy problemlos telefonieren konnte und das empfangsschwache war da nur noch auf Netzsuche. Natürlich bei gleichen Netz - T-mobile.

Um welche Handys handelt es sich denn?

• Zitat

Um welche Handys handelt es sich denn?

Für dieses Experiment verwendete ich das Handy eines Neffen, SE W880i und mein Nokia E51. Beide Handy mit Karten im T-mobile Netz bestückt. Mit dem E 51 konnte ich problemllos im Stahlbetonbau telefonieren, das W880i war nur noch auf Netzsuche. Hat bei Connect nur 24 von 50 möglichen Punkten bei der Empfangsleistung. (Nokia E51 39 Punkte).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!