ZitatOriginal geschrieben von lazybee
Ich weiß, die Empfangspunktzahl beim 6233 ist laut Connect wirklich nur Durchschnitt, aber zumindest ist das 6233 schon mal ein Handy mit GMS und UMTS, wo also ein schlechter UMTS-Empfang die Punktzahl runterziehen kann.
Subjektiv kann ich nur wiederholen, dass das 6233 im täglichen Leben im GSM-Modus gegenüber dem 6300, E50, E61 den besten Empfang hatte (gegenüber dem 6300 war es konstant ein Balken mehr). Die einzigen Geräte die mithalten konnten, waren das N73 oder das 3110c meiner Mutter.
Es gibt halt aich Handys die sowohl im GSM- und UMTS-Bereich gute Empfangswerte erreichen, auch wenn diese von der Anzahl etwas dünn gesäht sind. Man sieht aber das es möglich ist, darum können schlechte Empfangswerte im UMTS-Bereich bei einen Handy nicht als Entschuldigung dafür herhalten, daß es insgesamt bei der Empfangsleistung nicht gut abschneidet. Es sind aber auch Handys am Markt die sowohl im GSM- und UMTS- bereich empfangsmäßig miserabel abschneiden. Sowas dürfte es eigentlich garnicht geben.