E51 - 3 Fragen: Alarm, Daten schützen, Menüpunkte

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt schon einiges durchforstet aber nichts dazu finden können.
    vielleicht kann mir jemand kurz die 3 Fragen beantworten:


    1. Kann man die Lautstärke des Alarms separat einstellen? Oder richtet sich diese nach dem aktuellen Profil (und somit der Lautstärke des Klingeltons)?


    2. Gibt es im Telefon eine Möglichkeit, den Zugriff auf bestimmte Dateien mit einem Passwort zu versehen? Also so, dass z.B. bestimmte Videos, Bilder nicht angesehen werden können (außer mit Passwort natürlich)?


    Ich glaube, dass das mit externer Software möglich ist. Aber gibt es hierzu auch hausinterne Mittelchen? Falls nur mit externer Software möglich: Welche ist hier zu empfehlen und nach Möglichkeit auch kostenlos?



    3. Ist es möglich, die Anordnung der Menüpunkte zu ändern?


    So, bedanke mich schon mal im Voraus und wünsche eine schöne Woche
    Gruß

  • 1.)


    Nein, die Lautstärke kann nicht separat eingestellt werden. Auch wenn du das Profil lautlos aktiviert hast, ertönt der Wecker in ansteigender Lautstärke.


    2.)


    Ja die gibt es! Versuche deine Daten auf die Speicherkarte zu verschieben und dort sollte es dann unter dem Menüpunkt möglich sein, deine microSD Karte mit einem Kennwort zu versehen.


    3.)


    Jup ist möglich. In der Menüansicht einfach "Optionen" anklicken und danach "Verschieben" auswählen und an anderer Stelle "Ok" drücken.


    Lg

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Der Passwortschutz der Speicherkarte bringt aber nur was wenn die Karte in einem anderen Gerät gelesen werden soll. Am Gerät selber kann man trotzdem noch auf alles zugreifen.
    Die Suche hilft da weiter, bist nicht der Erste mit der Frage...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Danke für den Tipp. Wundert mich, dass ich das mit den Optionen nicht gesehen hatte. Hab wohl Tomaten auf den Augen :cool:


    Wegen dem Passwort: Ich hab jetzt zwar Progs gefunden, die sind allerdings nicht kostenfrei. Ich hatte nach einer kostenfreien Alternative gesucht.


    Vielleicht kennt ja noch jemand eine kostenlose Software um bilder/Videos/Ordner mit einem Passwort zu versehen.



    Danke und Gruß

  • ZIP :) (also Winzin, Filzip, pkzip etc)


    dann musst Du zwar erst die Datei vor der Nutzung entpacken, ist dafür aber kostenlos

  • Hi ,


    ich hab mir Advanced Phone Lock drauf gemacht.Kostet zwar 10.-€,kannst aber fast alles mit einem Paßwort schützen.


    Gruß Micha

  • ja das habe ich auch..vor ein paar tagen gab es das in einer promoaktion sogar völlig gratis....


    Aber auch die 10 Euro lohnen sich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!