Überschreitung der Altersgrenze bei Studenten innerhalb der Vertragslaufzeit

• Wie verhalten sich die Netzbetreiber wenn man als Student einen 24-Monats-Vertrag abschließt und innerhalb der Vertragslaufzeit die maximale Altersgrenze überschreitet?

Ich habe 3 Versionen gehört:

a) Es passiert gar nichts.
    b) Man wird automatisch raufgestuft und verliert den Studentenbonus.
    c) Man wird aufgefordert einen erneuten Nachweis zu erbringen.

Wie ist eure Erfahrung in diesem Bereich?

• Es zählt das Alter bei Vertragsabschluss. Die demnach gewährten Konditionen gelten auf jeden Fall die ganze Mindestvertragslaufzeit.

Aber bei der nächsten VVL stehen dann eben keine Studentenkonditionen mehr zur Verfügung.

Das ein Nachweis nachgefordert wird kann nur im Altersbereich 26-30 passieren, wo man nur als Student diese Konditionen bekommt. Aber über 30 gibt es ja auf keinen Fall mehr Studentenkonditionen und das Geburtsdatum wissen die Provider ja.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Es zählt das Alter bei Vertragsabschluss. Die demnach gewährten Konditionen gelten auf jeden Fall die ganze Mindestvertragslaufzeit.

Aber über 30 gibt es ja auf keinen Fall mehr Studentenkonditionen und das Geburtsdatum wissen die Provider ja.

Das widerspricht sich in meinen Augen jetzt.
    Einerseits gilt mein jetziges Alter für die gesamte Laufzeit und dann sagst du, dass, wenn ich 30 bin keine Studentenkonditionen mehr erhalte. :confused:

Oder meinst du damit, dass ich mit 30 Jahren keinen neuen Vertrag / VVL mehr zu Studi Konditionen durchbekomme?

Im Vodafone Shop hat man mir die Tage berichtet, dass ich auf jeden Fall raufgestuft werde, wenn ich die 30 überschreite.

• Zitat

Original geschrieben von Jedi
    Das widerspricht sich in meinen Augen jetzt.
    Einerseits gilt mein jetziges Alter für die gesamte Laufzeit und dann sagst du, dass, wenn ich 30 bin keine Studentenkonditionen mehr erhalte. :confused:

Oder meinst du damit, dass ich mit 30 Jahren keinen neuen Vertrag / VVL mehr zu Studi Konditionen durchbekomme?

Im Vodafone Shop hat man mir die Tage berichtet, dass ich auf jeden Fall raufgestuft werde, wenn ich die 30 überschreite.

Moin,

in der Praxis ist es so,das sich für 24 Monate nichts an Deinen Konditionen ändert,egal ob Du älter wie 30 wirst oder Dein Studium beendest. Nach den 24 Monaten kannst Du zu 99% zu den Konditionen verlängern die Du eh schon hattest,oder noch nen Bonus rausschlagen.Dies ist unabhängig davon ob Du noch Student bist oder nicht. Kein Anbieter wird Dich ohne weiteres zur Konkurenz wechseln lassen,denn ein Kunde der Sonderkonditionen hat ist besser wie kein Kunde :D

Gruß Sascha

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• Zitat

Original geschrieben von sawianer
    Moin,

in der Praxis ist es so,das sich für 24 Monate nichts an Deinen Konditionen ändert,egal ob Du älter wie 30 wirst oder Dein Studium beendest. Nach den 24 Monaten kannst Du zu 99% zu den Konditionen verlängern die Du eh schon hattest,oder noch nen Bonus rausschlagen.Dies ist unabhängig davon ob Du noch Student bist oder nicht. Kein Anbieter wird Dich ohne weiteres zur Konkurenz wechseln lassen,denn eine Kunde der Sonderkonditionen hat ist besser wie kein Kunde :D

Gruß Sascha

Genau so war es bei mir auch. Bin zwar immer noch Student, aber nach Vertragsabschluss war es Wumpe, ob ich noch Student gewesen wäre oder nicht. Lediglich bei der VVL wurde ich gebeten, eine neue Imma-Bescheinigung zu faxen.
    Wenn du älter / kein Studi mehr bist, ist es eigentlich mit etwas Verhandlungsgeschick immer möglich, einen Tarif zu be-/erhalten, der günstiger als ein "Standard"-Tarif ist.
    Ich habe zum Beispiel zwei Bekannte (einer unter 40, der andere drüber), beide haben Familie und stehen im Arbeitsleben, die sagen der VVL-Hotline einfach, wenn sie keine Studi-Konditionen bekommen, sind sie weg... Meistens trifft man sich dann in der Mitte, indem man irgendwelche Packs geschenkt bekommt, o.ä.
    Allerdings kann ich keine Angabe darüber machen, wieviel die so monatlich zahlen, das spielt ja auch eine Rolle...

• Als ich eben bei Vodafone angerufen habe, wurde mir u.a. mitgeteilt, dass man automisch hochgestuft werde, wenn man die Altersgrenze für Studenten überschreitet. Den Studi-Rabatt ist man dann los.

Warum verbreitet Vodafone dass so hartnäckig, wenn die sich das dann trotzdem nicht trauen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!