Deaktivierungsproblem Internet Pack L - mal anders

  • Hallo TT-ler.


    Mal ein anderes Kündigungsproblem mit IP L :)


    Ich habe am 29.07. mein Internet Pack L online deaktiviert. Dieses besaß ich bereits seit weit mehr als drei Monaten. Laut dem Kleingedruckten hat das Pack eine Kündigungsfrist von 30 Tagen, soweit so gut.
    Natürlich ging ich davon aus, dass ich das Pack noch bis 29.08. nutzen kann und nutzte es bis gestern auch.
    Dann kam der zufällige Schock. Das Pack wurde direkt nach der Deaktivierung abgeschaltet :( Ich hab gleich bei der Hotline angerufen und die Deaktivierung am 29.07. wurde mir auch bestätigt.


    Was nun? Der Hotliner meinte ich soll bis zur nächsten Rechnung warten und dann gleich anrufen. Die Rechnung dürfte jedoch einen mgl. 4 stelligen Betrag aufweisen.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Ja wie geil ist das denn?


    Also, das Pack läuft normal noch einen Monat, also wenn ich heute abbestelle, dann bis zum 11.09.08. Normal bekommst Du auch ein paar Tage vor der Deaktivierung eine SMS Benachrichtigung.
    Nun kann es aber auch sein, dass das Pack noch aktiv ist, nur nicht so geführt wird. Erkennen tut man das meist im Communication Center, dort sieht man, ob die SMS to Web, das große Postfach und die Emailbenachritigungen kostenlos sind.


    Generell gelten die AGB genauso für Dich wie für die.


    Aber wir haben den 29.08. ja noch garnicht erreicht, dann sollte das Pack doch aktiv sein, was sagen denn die Hotliner dazu?


    Deine Bestätigung die Du direkt nach der Kündigung erhalten hast ist aber auch normal, das ist Deine Bestätigung die Kündigung eingeleitet zu haben.

  • Der Hotliner war auch etwas verwirrt, hat mir aber dann die Abschaltung an besagtem 29.07. bestätigt.
    Im CC sind keine Vorteile mehr vorhanden. Also nur noch 5 Emailadressen, keine Frei-SMS und 0,39 cent / Benachrichtigungsmms.
    Eine explizite Deaktivierungsbestätigung habe ich nicht bekommen. Nur das mein Wunsch zur Deaktivierung des IP L eingegangen ist. Soweit ich mich erinnere stand online bei der Deaktivierung auch Abschaltung am 29.08.2008.


    Sachen gibts...

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Bevor die Rechnung erstellt wurde stehen die Chancen aber sehr schlecht....


    Versuch einfach ruhig zu bleiben und abzuwarten und sofort die Rechnung zu kontrollieren sobald diese online verfügar ist. Nur dann hast Du noch eine Chance das ein eventuell zu hoher Betrag nicht abgebucht wird wenn du umgehend telefonisch reklamierst.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Mond
    Bevor die Rechnung erstellt wurde stehen die Chancen aber sehr schlecht....


    Versuch einfach ruhig zu bleiben und abzuwarten und sofort die Rechnung zu kontrollieren sobald diese online verfügar ist. Nur dann hast Du noch eine Chance das ein eventuell zu hoher Betrag nicht abgebucht wird wenn du umgehend telefonisch reklamierst.


    So werde ich das auch machen. Abbuchen brauchen die gar nicht erst versuchen. Das würde ich am selben Tag zurückbuchen lassen. Rechnung wird wohl in der ersten Septemberwoche kommen.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Ich habe das gleiche Problem. Ich habe mein Pack am 05.08. online deaktiviert und lt. chat wurde es auch sofort im System vernlasst und nicht wie gedacht am 04.09.. Der Mitarbeiter hat ein Vermerk gemacht und ich soll ich sofort melden, wenn ich die Rechnung habe. Diese sollte um den 20.08. kommen. Werde dann berichten was herausgekommen ist.

  • Ich habe meine Rechnung erhalten. Sowie ich mir dachte wurde alles nach der Deaktivierung in Minuten berechnet. Dieser Betrag wurde mir dann im Chat auf Anfrage wieder gut geschrieben.

  • Ich habe seit einigen Wochen kein Internet Pack - jedoch die Frei SMS etc. im Com-Pack. Und was ist das für ein Phänomen?


    Nova

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!