Deaktivierungsproblem Internet Pack L - mal anders

  • Gleiches auch hier mit dem Internet Pack M.
    Nachdem ich es online deaktiviert hatte wurde es auch sofort im System deaktiviert. Habs zum Glück einen Tag später bemerkt. Bin dennoch auf die Rechnung gespannt.

  • Wurde bei euch die Grundgebühr für die Internet-Packs weiter berechnet? Ich habe mein Internet-Pack-L nämlich auch gekündigt und seitdem nicht mehr genutzt. Wäre für mich also von Vorteil, wenn ich den einen Monat Grundgebühr dadurch sparen könnte ;)

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Das ist das einzig erfreuliche daran, die Pack-Gebühr fällt auch weg. Ansonsten hat o2 das komplett verbastelt. Früher kam bei einem online-Kündigungsversuch immer der Hinweis auf eine Gebühr, auch da wurde das ganze schon als vorzeitige Änderung behandelt, durch die Gebühr hat man aber meist den Vorgang abgebrochen und es gab keine Probleme, wenn man dann auf anderem Wege das Pack abbestellt hat.

  • Ja, ist auf jeden Fall ärgerlich. Wenn man das Pack nicht durchgehend braucht, will man es schon taggenau bestellen und abbestellen können, und sowas muss zuverlässig funktionieren.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Und tatsächlich, das gekündigte Internet-Pack-L wurde auf der neuen Rechnung nur noch einen Tag berechnet, statt den ganzen Monat. Da ich es nicht mehr gebraucht und benutzt habe ist das natürlich :top:


    Vielen Dank auf jeden Fall für den Hinweis, ohne hätte ich es diesen Monat sicher noch genutzt und wär bei der Rechnung umgefallen... Hab mir auf jeden Fall Ärger und Geld gespart.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Habe mein Pack auch gekündigt und habe vor lauter Schreck mal geguckt, ob das auch schon weg ist und nicht erst in 30Tagen. Es ist aber noch da. :)

  • Nachdem ich diesen thread gelesen habe, bin ich nun etwas verwirrt ;).
    Wenn ich das internet pack l online deaktiviere, ist es dann ab dem tag deaktiviert oder erst 30 tage danach? das wäre ja aufgrund der einsatzzwecke schon wichtig zu wissen.
    Wenn ich nun also das internet pack l für genau 3 monate benötige, muss ich es dann am ende des dritten monats kündigen oder 30 tage zuvor, wie es eigentlich bei o2 steht?

  • Laut Tarifbestimmungen, ja. Und falls es trotzdem zu früh deaktiviert wird, musst du das dann eben reklamieren.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!