Störungsmeldung bei o2 - wo kann man Status erfragen?

• Hallo,
    ich habe gestern abend telefonisch eine Störungsmeldung bei der o2-Hotline 55222 aufgegeben.
    Es geht darum, daß ich nur noch nach ca. 20-30 Versuchen ein Gespräch aufbauen kann, SMS-Versand ist ähnlich eingeschänkt. Ankommend dasselbe Spiel, die Anrufer erhalten ein schnelles besetzt (RUL greifen auch nicht)...
    Habe nun heute bei der Hotline nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist - nur leider können die recht inkompetent wirkenden Callcenter-Mitarbeiter die Störungsmeldung nicht einsehen, was für mich ziemlich unbefriedigend ist.
    Weiß hier jemand eine Nummer bzw einen Ansprechpartner, der mir da weiterhelfen kann? ich möchte einfach nur einen Status erfahren - Aussagen wie "ist in Bearbeitung" bringen mich nicht weiter, denn das weiß ich selber...

Viele Grüße
    Seby

• Hmm ... hatte ihr kein Gewitter ? Ich meine, als ich gester abend mal kurz in GoogleEarth geschaut hatte vor dem Joggen, das ganz Hessen und Süd-NRW im Wetteradar "rot" war ...

Ansonsten: Noch einmal anrufen, da du ja keinen Onlinevertrag hast und es demnach kostenlos ist. Mehr kannst Du nicht tun, der eMailsupport ist Inkompetenz.

• Nein, kein Gewitter und auch kein Unwetter. Ich schein ja auch der Einzige zu sein, wenn man der Hotline Glauben schenken kann...

• Mal nen anderes Handy Probiert ? Wenn ja, bleiben wirklich nur noch 2 möglichkeiten als Warscheinlich übrig.

1. Netzstörung dir nur Du bemerkt hast
    2. Probleme mit deiner Karte bzw. der HLR.

Bei letzteren sollte die Hotline aber zumindestens mal versuchsweise das HLR neu schreiben. Heisst auf Hotlinedeutsch "Karte vom Netz trennen und neu Einrichten" :-)

Mehr als denen Stress machen bleibt leider nicht übrig.

• Ja, anderes Handy habe ich probiert, gleiches Problem.
    Interessant: An dem anderen Handy konnte ich mich nicht ins UMTS-Netz einloggen, es ging nur GSM...

Man hat mir zuerst versucht eine neue SIM-Karte aufzuschwatzen, aber bis die da ist kann es 2-3 Tage dauern. Und ich glaube nicht, daß die defek ist.
    Kann das HLR-einrichten auch die normale Hotline machen?

• Sicher ... Im Grunde vereinfacht gesagt ist ein SIM-Kartentausch nix anderes, nur das sie da halt sagen "wir richtige die alte SIM-Karte neu ein", anstatt einen neue zu nehmen.

Aber ich denke die neuen SIM-Karte zuschicken zu lassen ist auch einen Option. Ich würde die nur bis Mittwoch ziehen, damit die vor dem Wochenende da und aktiviert sind.

• Habe ein ähnliches Probelm in München. Karten (MC) wurden erst kürzlich getauscht..

Anrufen und abwarten. Mehr kann man nicht machen..

• In Lingen(Emsland/Niedersachsen) sieht es seit Tagen bzw mittlerweile eher wochen ähnlich aus (ok, nicht 20-39 versuche, aber so 4-5 sind schon meist nötig).
    Und ich bin hier nicht der einzige, den dieses Problem plagt. Jeder Bekannte der bei O2 hier in der Gegend ist, bestätigt mir diese Geschichte.
    Laut O2 hotline besteht seit dem 11.7. ein problem (was ja nunmal doch schon ein paar tage mehr sind) soll aber angeblich noch diese Woche behoben werden.
    Wollen wirs mal hoffen, ansonsten werd ich den Vertrag wohl runterstufen und Kündigen. Akzeptabel ist dieser Zustand aber auf keinen Fall.

• also die Störungen sind für dich zwar blöd, aber meistens auch ein gutes Zeichen, dass bald was passiert. In der Kirche beim Stadtwerke-Kreisel ist übrigens eine neue BTS in den Turm gekommen. Ein Panel mit 900er GSM Richtung NW und zwei Richtung Stadt. Auch wurden die Einstellungen geändert. Ich denke daran wird es erst einmal liegen. In Lengerich muss ja auch noch ne BTS hin.

Der Handover von Lingen-Bramsche nach Spelle (neue Bts) war auch neulich noch wackelig.

Weil o2 nun dreht werden wir vielen dieser Nachrichten bekommen.

Lingen ist aber auch bald mit UMTS und Edge dran - oder?

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Du kannst dir auch eine inaktive SIM im Shop geben lassen (kostenlos) und diese dann kostenlos über die Hotline aktivieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!