Auch Vodafone verschlechtert Internet Konditionen

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Habe mit der VF Hotline gesprochen. Gilt ab sofort auch für Bestandskunden. Have fun!

So, jetzt bitte ich allerdings alle dann die bei anderen Netzbetreibern so rumjaulen, wenn diese etwas verändern, das auch in diesem Fall zu tun.

Weil es handelt sich hier genauso um eine nachträgliche Verschlechterung wie bei einem bestimmten Anbieter und den 0180 Nummern zum Beispiel.

Jetzt können wir alle ein wenig überlegen was bei Vodafone als nächstes zur Nebenleistung wird? ;)

Da bewahrheitet sich doch das, was ich öfters schon sagte, auch wenn es natürlich nicht sonderlich spannend ist. Alle Anbieter machen sowas, mal mehr, mal weniger heimlich.

Also Have fun! :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Re: Re: Re: Auch Vodafone verschlechtert Internet Konditionen

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    ... und im großen Rest der Republik eben nicht.

Es wird auch immer vergessen, vor allem bezüglich GSM das T-Mobile und Vodafone schon seit 1993 im Markt sind.

E-Plus erst seit 1995 und o2 seit 1999.

Und das Bezüglich im großen Rest der Republik nicht, ist auch Käse.
    Es kommt immer darauf an wo du rum bist?

Hier hat Vodafone gefolgt von o2, das beste UMTS Netz.
    Dann kommt lange nix dann T-Mobile und E-Plus hat so gut wie nirgends UMTS.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Bitte keine Netzstreitereien

Och jetzt hört doch mal mit: "Mein Netz ist besser als dein Netz", auf! :mad:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Komisch, das das auch andere Handys in 8 Jahren gemacht haben.
    Ist auch ganz unabhängig gewesen ob da ne Pinke, Rote, Grüne oder blau SIM drin war.

Ist aber in aller regel nur kurzfristig aufgetreten.

Du das ist mir mit O2, als ich damals für 2 Jahre den Vertrag hatte, aber
    sehr oft passiert das ich nicht erreichbar war, trotz vollem Empfang .Das
    ist jetzt knapp 1,5 Jahre her.Ich dachte das dieses Problem mittlerweile
    behoben ist, aber anscheinend nicht. Bin seit April 2007 im Vodafonenetz
    und hatte noch nie dieses Problem .

OK jetzt aber endgültig ontopic wieder. Es ist natürlich eine Sauerrei von
    Vodafone was sie jetzt machen.Kann man einfach nicht gutheißen.Gerade
    da hätten sie sich doch etwas positiv von D1 absetzen können.Aber wie
    ich schon schrieb, macht der eine was zieht der 2te Große gleich nach.
    Leider.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Die Änderung an sich finde ich nicht problematisch, solange sie notwendig ist im Interesse der Netzstabilität. Dazu kann hier vermutlich kaum einer belastbare Aussagen machen. Nicht jede Veränderung, die zu einer Preiserhöhung führt, ist an sich schon illegitim. Ich fände es, um ein Beispiel aus einem verwandten Sektor zu nehmen, beispielsweise völlig legitim, wenn die Festnetzpreise wieder steigen würden.

Problematisch finde ich, dass diese Änderung anscheinend auch Bestandskunden betrifft.

Interessant ist die Entwicklung bei D1 und D2 in diesem Zusammenhang allemal: Entweder gibt es doch relativ viele Leute, die es von DSL- und Kabelbetreiber-Angeboten gewohnt sind, das Internet bis zum Anschlag zu nutzen, und die beiden großen Netzbetreiber haben nicht damit gerechnet, dass sie diese Entwicklung auch treffen könnte. Oder (bzw. und) es ist so, dass die UMTS-Technologie eben doch kein adäquater Ersatz für konventionelle Breitbandanschlüsse aus der Steckdose ist. Das wäre schade für jene Regionen, in denen es nur eine schlechte oder gar keine Anbindung ans schnelle Netz gibt.

• Hi,
    bin seit einiger Zeit VF Kunde und mir wirds langsam zu bunt. Ich nutze die UMTS Flat natürlich als DSL Ersatz und habe mir diese ausgesucht, da ich viel unterwegs bin und auch großé Datenmengen übertragen möchte (unter 9 GB p.m.).
    Habe ich nun ein SOnderkündigungsrecht? Oder bleibt bei mir alles beim alten, da mein Vertrag ja noch keine 5 GB EInschränkung hatte?
    MFG maxi

alles easy bro'

• Frag die Kundenbetreuung (0800 0172 1212 oder: 0800 0172 1234) , die wird das klären können.

• Zitat

Interessant ist die Entwicklung bei D1 und D2 in diesem Zusammenhang allemal: Entweder gibt es doch relativ viele Leute, die es von DSL- und Kabelbetreiber-Angeboten gewohnt sind, das Internet bis zum Anschlag zu nutzen, und die beiden großen Netzbetreiber haben nicht damit gerechnet, dass sie diese Entwicklung auch treffen könnte. Oder (bzw. und) es ist so, dass die UMTS-Technologie eben doch kein adäquater Ersatz für konventionelle Breitbandanschlüsse aus der Steckdose ist. Das wäre schade für jene Regionen, in denen es nur eine schlechte oder gar keine Anbindung ans schnelle Netz gibt.

Naja, klingt plausibel. ABER die Beschränkung gilt bei Vodafone nur für einige Tarife.

Vodafone Mobile Connect (die mobil Datenflat Variante): "Die Nutzung der Tarifoptionen für Voice over IP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verbindungen ist nicht gestattet. "

Vodafone Zuhause Web 2.0 (die zuhause Datenflat Variante): "Die Nutzung der Tarifoptionen für Voice over IP ist nicht gestattet."

Der Theorie zur Folge wären die mobilen User die extrem User. :confused:

Also ich verstehe zur Zeit diese Unterscheidung bei Vodafone nicht.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• vodafone kann ja im nachhinein nicht die agbs ändern ohne die kunden drauf hinzu weißen.
    wenn dem so ist hat man auf jeden fall ein sonderkündigungs recht.

• Ich sehe da keinen Widerspruch zu meinem oberen Posting. Meine Vermutung ist, dass diese Unterscheidung mit dem zugrundeliegenden Problem der Überlastung nicht so viel (oder nur indirekt) zu tun hat, sondern eher Ausfluss der Tarifpolitik ist. Die 'Zuhause'-Kunden werden ja oft tariflich etwas besser gestellt, und vielleicht soll das hier auch der Fall sein.

Es kann aber auch sein - und das ist vielleicht sogar noch wahrscheinlicher -, dass es wesentlich mehr 'mobile' Kunden gibt als solche, die den Anschluss ausschließlich zu Hause nutzen. Das wäre für mich auch plausibel: Wer einen Breitband-Anschluss zu Hause benötigt, der wird schon wegen der gnadenlos günstigen Preise und wegen der guten Downloadgeschwindigkeiten sicher eine konventionellle Anbindung über die Steckdose bevorzugen - sofern sie verfügbar ist. Insofern könnte die Unterscheidung aus Sicht des Netzbetreibers schon Sinn ergeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!