Auch Vodafone verschlechtert Internet Konditionen

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Hallo, gehts noch?
    Gut, dass ich noch die alten Vertragsbedingungen habe.
    Ich frage mich nur: Wo bleibt der Fortschritt und was macht das Kartellamt?

Ja geht nocht, ich finde die Regelung auch für Ar..., zuerst werden die Anbieter damit, UMTS als DSL-Ersatz usw., bringen nach Ewigkeiten endlich auch mal eine sinnvolle Flatrate, nachdem es ein kleiner Provider denen vormacht, wie es geht - dann springen die Kunden auf den zug auf und schon werden die wieder durch Bandbreitendrosselung eingebremst.

Die alten Bedingungen habe ich zwar auch, aber spätestens bei einer Vertragsänderung oder Verlängerung sind die weg und dann geht auch mein Datentarif weg.

Kartelamt: Was interessiert die das - ist freie Marktwirtschaft, wir keiner gezwungen, Datentarife zu nehmen.

• Vermutlich meint Crashman, dass das Ganze mal wieder sehr nach einer wettbewerbsrechtlich unzulässigen bzw. strafbaren Absprache zwischen den beiden großen Netzbetreibern aussieht.

Aber da ist das Kartellamt ja seit einigen Wochen schon dran.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Ich halte die Herabsetzung für das geringere Übel. Schlimmer empfinde ich es, dass die Dienste beschnitten werden.
    Die Beschneidung im Bereich VoIP ist ja noch zu verschmerzen, aber die Nutzung eines Messengers zu untersagen ist schon ein heftiger Einschnitt. Demnächst werden E-Mailclienten verboten und man darf nur noch Vodafone verherlichende Seiten öffnen.
    Das ist für mich kein Internetzugang mehr und ist vollkommen unbrauchbar geworden.

Ich sehe die Beschränkung der Dienst, insbesondere Instant Messaging, als den größten Nachteil. Dadurch wird es für viele User als DSL Ersatz unbrauchbar. Was mich persönlich betrifft, bin ich richtig "pissed". Zuerst geht HSDPA nicht mehr in meiner "Homezone", während es vorher monatelang ging ("nein, an den Sendeanlagen wurde nichts gändert.") und jetzt nicht mehr chatten können. VF ist dabei einen Kunde zu verlieren.

:mad: :flop:

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    bin ich richtig "pissed"

Du bist betrunken? Oder meinst Du "pissed off", also verärgert? :D

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• pissed adj. (Amer.) [sl.] angepisst [sl.]
    pissed (Brit.) [sl.] besoffen [ugs.]
    pissed adj. (Brit.) [sl.] betrunken
    pissed adj. (Brit.) [vulg.] betrunken
    pissed adj. (Amer.) [sl.] sauer
    pissed adj. (Amer.) [sl.] stocksauer [ugs.]

Getrunken habe ich heute noch nix! :D

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von Crashman

Ich frage mich nur: Wo bleibt der Fortschritt und was macht das Kartellamt?

MfG

Das Kartellamt wird da gar nichts machen.Das hat Vodafone intern so
    beschlossen, da wird sich das Kartellamt niemals einmischen.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Hallo,

Zitat

Ich sehe die Beschränkung der Dienst, insbesondere Instant Messaging, als den größten Nachteil. Dadurch wird es für viele User als DSL Ersatz unbrauchbar.

Eben - genau das meine ich. Was soll ich mit UMTS als Festnetzersatz, wenn ich Basisdienst nicht nutzen kann und dann noch max 5 Gb in brauchbarer Bandbreite nutzen darf.
    5Gb verbrauche ich zuhause locker in einer Woche - das reich noch nicht mal aus, um die neuste Version einer Linux-Distribution runter zuladen.
    Irgentwie ich VF und TD1 mal wieder fern jeglicher Realität angekommen.

• Re: Re: Re: Auch Vodafone verschlechtert Internet Konditionen

Zitat

Original geschrieben von giles_gs

Wenn O2 2009 HSDPA auch in die Kleinstädte reinträgt gibt es bestimt ein richtig gutes Preisgeschlachte mit den Duopolisten D1/D2.

Abwarten. O2 hat noch ganz andere Probleme.Hauptproblem ist in
    meinem Augen nach wie vor der Spruch:Teilnehmer ist nicht zu
    erreichen obwohl Handy vollen Empfang anzeigt.Konnte ich am
    Wochenende wieder mal mit dem Handy meiner Mutter sehen, die
    ich scherzhafterweise vor Ort zum Test mal angerufen habe.

Jetzt wieder ontopic.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Komisch, das das auch andere Handys in 8 Jahren gemacht haben.
    Ist auch ganz unabhängig gewesen ob da ne Pinke, Rote, Grüne oder blau SIM drin war.

Bei unserem Magenta/Pink Anbieter war ich zum Beispiel 2006 für 3 Tage nicht erreichbar, mit dem Satz den du geschrieben hast, obwohl ich laut 6630 volles Netz hatte.

Kann passieren, auch wenn es einen fürchterlich ärgert, was ich auch verstehen kann.

Irgendwie hat das das Handy noch nie interessiert.
    Ist aber in aller regel nur kurzfristig aufgetreten.

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Habe mit der VF Hotline gesprochen. Gilt ab sofort auch für Bestandskunden. Have fun!

OT: Mußte die Hotline erst über die Beschränkung aufklären. Danach habe ich lange Zeit Musik im Ohr gehabt und schließlich eine Bestätigung dessen, was ich gesagt habe. :rolleyes:

Samsung Galaxy S25 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!