Auch Vodafone verschlechtert Internet Konditionen

• Nach T-Mobile hat nun auch Vodafone die Internet Konditionen in seiner UMTS Flatrate geändert.

Die Drosselung erfolgt nun auch bei 5GB (wie bei T-Mobile),
    Messaging, VoIP und Peer-to-Peer sind jetzt Untersagt.

Link zu Teltarif: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw33/s30902.html

Also jetzt beide D-Netze mit 5GB Drosselung, E-Plus mit richtiger Flat, und o2 mit 10GB Drosselung. :D

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Das es T-Mobile und Vodafone auch nie langweilig wird alles 1:1 zu kopieren :rolleyes:

Warum sollten sie? Würde einer die Preise senken, würde eine ganze Preislawine losrollen... Darum führen sie lieber einen "Kalten Krieg" :D

• Re: Auch Vodafone verschlechtert Internet Konditionen

Eplus nur mit Umts aber o2 mit Hsdap..

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Hat o2 auch überall HSDPA wo eplus UMTS hat?
    Erst stellt Vodafone eine Drosselung jehnseits von 10 GB in Aussicht, und was kommt, das glatte Gegenteil.
    Was nützt mir da ein höherer Download, wenn ich ausgebremst werde?
    Anscheinend hat man doch nicht genügend Kapazität, bzw. befürchtet eine Netzüberlastung.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Die Drosselung erfolgt nun auch bei 5GB (wie bei T-Mobile),[...]
    Link zu Teltarif: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw33/s30902.html

"Allerdings erreiche ein Großteil der Nutzer auch die jetzige Grenze von 5 GB nicht. "

Ich denke auch, dass wohl nur diejenigen Nutzer, die UMTS als DSL-Ersatz sehen, die 5 GB überschreiten. Wer zuhause einen Internetanschluss hat der nicht auf UMTS basiert und unterwegs "nur mal kurz was nachschlagen will" erreicht doch keine 5GB- oder irre ich?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Ich halte die Herabsetzung für das geringere Übel. Schlimmer empfinde ich es, dass die Dienste beschnitten werden.
    Die Beschneidung im Bereich VoIP ist ja noch zu verschmerzen, aber die Nutzung eines Messengers zu untersagen ist schon ein heftiger Einschnitt. Demnächst werden E-Mailclienten verboten und man darf nur noch Vodafone verherlichende Seiten öffnen.
    Das ist für mich kein Internetzugang mehr und ist vollkommen unbrauchbar geworden.

• Aber mal im ernst: Wie soll das denn praktisch gehen ? Es gibt doch ICQ / AIM Server, die z.B. auf Port 80 laufen. Da müsste doch Vodafone schon einen IP Inspektor laufen lassen,w as nicht nur rechtlich recht heikel, sondern wahnsinnig aufwändig ist.

• Re: Re: Auch Vodafone verschlechtert Internet Konditionen

Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    ... Hsdap..

Wer oder was ist denn das?

• Verdrehst Du nicht per Zufall auch schonmal was ? Buchstaben z.B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!