UMTS Signalstärke auslesen

  • Hallo,
    nachdem ich mir die Finger im Internet nach einem passenden Programm wund gegooglet habe, frage ich mal euch.


    Ich suche für Vista ein Programm, womit ich die Signalstärke von UMTS/EDGE/GPRS auslesen kann.


    Falls jemand von euch so ein Programm auf Windows Vista Basis für den Computer kennt, wäre ich sehr dankbar.


    Gruß

  • Welches Gerät denn? Jedes Modem bzw. Handy ist doch anders....

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Das Ganze wollte ich mit VF Easy BoX II und III oder auch den UMTS Stick von VF / Web N Walk .


    Handys als Datenmodem kommen am PC nicht zum Einsatz. Hatte schon gute Programme für Symbian 60 allerdings kein Handy mit UMTS.

  • Ist zwar ein Einwählprogramm, aber das zeigt die Signalstärke und den Rauschabstand an.


    http://mwconn.m.i24.cc/


    Es können aber beide Einwählprogramme parallel installiert sein.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Zitat

    Original geschrieben von wonzs
    Ist zwar ein Einwählprogramm, aber das zeigt die Signalstärke und den Rauschabstand an.


    http://mwconn.m.i24.cc/


    Es können aber beide Einwählprogramme parallel installiert sein.


    merci :top:

  • Programm zur Signalstärkeanzeige


    Hallo Leute,



    wer kennt noch ein anderen Programm, mit dem man sich die Signalstärke (Feldstärke) des empfangenen UMTS-Signals besser anzeigen lassen kann? Derzeit habe ich die Software von meinem Huawei E270 Modem und die Routersoftware vom Dovado UMR. Beide zeigen das zwar an, aber aktualisieren den Wert sehr selten.


    Das MWConn läuft mit dem E270 irgendwie nicht!


    Ich möchte eine Anzeige haben, die permanent aktualisiert wird, um meine Antenne per Hand einrichten zu können und den optimalen Platz mit dem besten Empfang zu finden.


    Ich habe mal ein Kuchenblech vor meine kleine Richtantenne gehalten, aber die Anzeige wurde und wurde nicht aktualisiert. Mir schlief schon fast der Arm ein, weil das Blech so schwer wurde.


    Ich möchte bei diesem schönen Wetter mal umherlaufen mit Laptop und Antenne und mein Wohnbereich erforschen, ob ich irgendwo einen besseren Wert als 22% erreiche.


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß,


    Micha

  • Hallo Leute,


    jetzt weiß ich, warum es nie geklappt hat mit dem MWConn und dem E 270.
    das Modem hat beim einstecken in den USB-Port immer gleich irgendetwas automatisch installiert. Und deshalb gab es immer den Konflikt mit dem MWconn.


    Jetzt läuft es!


    Gruß,


    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!