Omania i900 Navigations Thread!!!

  • Gibt's da vielleicht eine Step-by-Step Anleitung fürs Installieren bzw. den Kartenbezug?


    Also wirklich von Anfang an bis zum ersten Einsatz der Karten.


    Wär sau cool.


    Edit:


    Vielen Dank für Eure "Hilfe" und somit vielen Dank für nichts. :flop:


    Ich such mir jetzt ein anderes Forum....

  • Omnia GPS-Fix wie lange beim 1. Mal


    da ich meinen obigen Beitrag nicht mehr editieren darf 1440 Minuten sind um, habe och nochmal folgende Frage und Bitte.


    Wer kann mir helfen. Ich habe einen Fix bei uns auf dem Balkon gemacht. Seit dem erkennt das Omnia ca. nach 30 Sekunden dort die Position.


    Wenn ich jedoch woanders meine Position ermitteln will, dauert es oft 5-10 Minuten - das kann es ja nun nicht sein.


    Kann es vielleicht sein, dass der Fix nicht richtig durchgeführt wurde?


    Bei erweitertem GPS habe ich folgende Einstellungen:


    - xtra aktiviert
    - automatisches Download aktiviert
    - Downloadintervall auf 1 Tag, da ich Internetflat von Vodafone habe(wap.vodafone.de)


    Bei externen GPS hab ich folgendes:


    - GPS Programmanschluss GPD9
    - GPS Hardwareanschluss Com9
    - Baudrate 2400
    - GPS automatisch verwalten habe ich mit Häkchen aktiviert


    Es wäre nett, wenn mir wer helfen könnte.


    Danke Ulrich





    Welch Einstellungen habt ihr(bei denen die GPS-Ermittlung so schnell funktioniert) vorgenommen?

  • hi
    das ist aber normal.
    Ich hatte früher ein externes gps-modul mit einem Nokia 6630 (jaja, die Birne :D :D )
    Wenn ich den GPS-Empfänger längere Zeit nicht in Betrieb hatte, hat das teil auch 5 - 15 min gebraucht um ein verwertbares Signal zu liefern.


    Mein I900 braucht wenn es ein tag kein Navi an hatte ca. 60 - 120 sec um die Position zu bestimmen. Am gleichen Tag sind es 10 -60 sec. Und wenn es ein paar Tage nicht in Betrieb war, dann sind 5 - 10 Wartezeit normal.


    Aber wie gesagt, das war bei dem externen gps nicht anders.


    Aber: geiles Handy :top:



    kleines Edit: welche Version von IGO 8 läuft auf dem i900 problemlos?


    gerne mit link per PN ... ist doch klar ;)

  • ...mal`ne frage zum route66:


    ich wollte mir heute mal andere karten über den store besorgen. geht ja per menüführung sehr einfach. dachte ich. wollte komplett europa nehmen, hat auch alles wunderbar geklappt. mit ausnahme der überraschend kurzen download-zeit, danach synchronisiert, dann die meldung, dass ich die software bis zum 20-09 ohne kosten testen kann. aber die karten sind immer noch gesperrt, wenn ich heranzoome, dann kommt `ne meldung mit verweis auf den store...


    ...irgend ein tipp, wie ich die testversion wirklich testen kann? ich bezweifel` nämlich auch, dass die karten sich auf meinem handy befinden, auch wenn ein "download abgeschlossen" zu sehen war. die kam allerdings nach ca4-5 sec, wär` ein bisschen kurz für das kartenmaterial von europa, denke ich...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • muss ich denn beim externen gps was einstellen. Heute morgen ging das gps sehr gut. Heute Mittag, hat das gps keine Position gefunden.


    ich verstehe die Logik daran nicht


    Ulrich

  • Hi Ulli,
    na das ist leider ein Fehler. Wenn kein GPS gefunden wird, oder z.b. beim einstöpseln per USB das Telefon am pc nicht erkannt wird, hilft leider (wenn es jemand anders macht, bitte melden) nur ein neustart. Als ich das Telefon neu hatte, und manchmal ewig kein GPS hatte, habe ich es mal ausgemacht und dann wieder an, und schwups war alles in Butter.


    Probiere es ruhig. Klappt. :top:

  • ich habe mir gestern ein neues Update aufspielen lassen. Die gleiche Version die ich schon hatte - XXHG3 wuirde erneut aufs Omnia gespielt. Dann habe ich beim externen gps als comport com9 und als übertragungsrate 2400 Bout angegeben. Es funktioniert seit dem perfekt!!!


    Ich werde das aber mehr als genau beobachten und mich melden, bzw. - wenn nötig um Hilfe bitten.


    Es ist alles sehr merkwürdig!


    Ulrich

  • Hallo,


    ich habe auch ein Omnia mit Navi Kit doch Blicke ich da absolut nicht durch.
    Es will immer in den Route66 Store oder Gutscheincode eingeben, soll das heißen, dass die Navigation doch nicht kostenlos ist?! Also ich erst kartenkaufen muss?


    Mfg Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!