Simply sperrt mich - unseriöse Praktiken?

  • Moin,
    meine Prepaid bei Simply ist zum 31.08. gekündigt, Kündigungsbestätigung liegt vor.


    Nummer wird portiert, Portierungsantrag und Kündigungsbestätigung liegt neuem Provider vor.


    Schon heute am 13. bucht Simply die Portierungsgebühr ab,
    das Prepaidkonto rutscht dadurch ins Minus.


    Zum 25.08 hatte ich meine periodische Aufladung aktiviert, die hätte locker ausgereicht.



    Ich lade trotzdem 45 Minuten später sofort auf,
    alles ist nun wieder im Plus, das alles war heute Mittag.


    Trotzdem ist meine Karte seit nunmehr 7 Stunden immer noch gesperrt.


    Bin ich mal wieder zu kleinkariert oder
    darf man dieses Verhalten / diese Vorgehensweise unseriös nennen?


    Will man mich wegen der Kündigung schikanieren?

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Beschweren bei der Hotline.


    Ohh Mann, soo intelligent war ich auch schon, nur


    die sind erst heute morgen wieder aufgewacht.



    Die haben mir mitgeteilt, daß das Portierungsentgelt sofort mit dem Eintreffen der Portierungsanfrage seitens des anderen zukünftigen Providers abgebucht wird.


    Das kann man ja nicht riechen, hellsehen, glaskugeln, sonst hätte ich selbstverständlich vorher für Guthaben gesorgt.


    Wir lernen:
    Verträge, Absprachen und Termine gelten nur für Kunden, nicht für Anbieter :mad:



    Ich halte diese Vorgehensweise nach wie vor für wenig seriös.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Naja. Wenigsten hat mein Tipp letztendlich Dich doch weitergebracht. :D

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • bei mir ist das auch so ähnlich passiert.
    Mit dem Unterschied das ich bewusst ein paar Cent ins Minus ge SMSt hab und simply mit Mahnen anfing, negativen Eintrag in einer der vielen Auskunfteien gemacht hat und irgendwann selbstständig von meinem Konto abgebucht hat - seltsam, kann mich nicht erinnern eine Einzugsermächtigung gegeben zu haben weshalb ich die Mahnung auch akzeptiert hätte aber zuerst mahnen und negativen Eintrag und dann plötzlich selbstständig abbuchen passt überhaupt nicht :flop:

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Wie? Die melden das Minus auf dem Kartenkonto an Auskunfteien? In welchem Zeitraum ist Deine "Geschichte" passiert?

    Gruß Corrado aus HH

  • Nein, das Minus auf den Kartenkonnte wird nicht an Auskunftsdateien gemeldet.


    Das wäre erst der Fall wenn es Mahnungen hagelt und der Kunde trotzdem nicht zahlt.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • wusste gar nicht das du auch nen simply Anschluß hast Martyn.


    Ich schätze dich wirklich als wichtigen User von tt aber bitte antworte nicht auf Fragen zu denen du offensichtlich keinerlei Bezug hast.


    Das ganze ist irgendwann in den letzten 12 Monaten gewesen, genauer weis ichs nicht mehr und hab grad auch keine Lust nach zu schauen da es mir unrelevant erscheint.


    Habe zum damaligen Zeitpunkt aus Interesse ne Menge der in Deutschland ansässigen Auskunfteien angefragt um mal zu schauen was da so drin steht (zumal ich mal ne größere Streiterei mit Arcor hatte) und da kam eben diese simply Eintrag (im Sinne von "vorübergehender Eintrag einer aktuellen Kontoüberziehung" o.ä.) zu Tage).


    Konkret war der damaligen Ablauf ungefähr folgender:
    1. simply leer geSMSt, dabei ein paar Cent ins Minus gekommen
    2. Folgetag meinerseitige Kündigung incl. Portierungsanforderung bei simply
    3. wiederholte Aufforderung per SMS die Karte auf zu laden (kommt ja auch schon wenn man mehr als 0,-€ drauf hat als Erinnerung)
    4. Berechnung des Simkartenpfandes
    5. ca 2 Wochen nach Kündigung Mahnung, glaub irgendwann kam dann auch eine Kündigung aus dem Hause simply...
    6. ca 4-6 Wochen nach Kündigung Kündigungsbestätigung (bezugnehmend auf meine Kündigung)
    7. ca nach 7-8 Wochen nach Kündigung Abbuchung des offenen Betrages von meinem Bankkonto
    8. wiederholte Mahnung meinerseits das Simkartenpfand zurück zu überweisen was dann auch irgendwann geschah


    Meiner Meinung nach alles in allem kein runder Prozess aber letztlich hat er funktioniert. Absolut untragbar ist aber meiner Meinung nach die Tatsache eines vorübergehenden Eintrages bei einer Auskunftei zumal es sich nur um wenige Cent handelte und ich den Vertrag meinerseits gekündigt hatte.



    Bei Bedarf kann ich das ganze auch nochmal in meinen Unterlagen nachrecherchieren und mit genauen Daten sowie den gewechselten Emails belegen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich bin nicht bei Simply, aber kurzfristige Pseudoprepaidüberziehungen dürfen nicht in die Auskunftsdateien eingetragen worden.


    Allerdings sieht es bei dir so aus, das du auf die Mahnung nicht reagiert hast, und dir dann ohnehin der Simply Vertrag gekündigt worden ist.


    Wenn du den Eintrag wieder los werden willst, solltest du dich am Besten mit Simply in Verbindung setzen, die können am einfachsten die Löschung einleiten.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • 1. war es eh ein als "Vorübergehend" bezeichneter Eintrag
    2. wieso sollte ich auf die Mahnung eines Betrages anders als per Email mit der Antwort das der Betrag nicht korrekt ist reagieren?
    3. buchte simply dann selbstständig von meinem Konto ab - entweder sie haben eine Einzugsermächtigung und nutzen die oder sie lassen es gefälligst bleiben sich an meinem Konto zu bedienen.


    Effektiv sind da ein paar Prozesse nicht aufeinander abgestimmt - kann ja schließlich nicht sein das ich kündige, simply unverzüglich das Simkartenpfand berechnet und anstelle einer Kündigungsbestätigung irgendwann Mahnungen und Eintragungen bei Auskunfteien folgen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!