erfahrungen: iphone mit complete s kaufen und dann mit max m und webnwalk L verwenden

  • hey.
    Ich bin echt am verzweifeln, ich möchte unbeding ein i phone, die complete tarife sind für mein telefonieverhalten aber völlig ungeeignet. Wenn ich mir eins im complete s besorge, sim karte in den schub lege, und meine bestehende max m und web n walk L flat rein lege, was passiert dann? Funktioniert das oder wird das abrechnungsprobleme geben? Wer hat erfahrungen?

  • Dunkel ist deiner Rede Sinn.


    Du holst Dir ein iPhone mit Complete S.


    Nimmst dann aber die SIM-Karte Deines alten Vertrages? So richtig verstanden? Oder was meinst Du?


    Gruß


    Dreamsleeper

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • ja genau. I phone krieg ich ja nur mit complete tarifen. Die sind für mich aber völlig unbrauchbar. Also hol ich es mir im billigsten i phone tarif, leg die sim karte weg und nutze meine max flat mit web n walk L datenflat im iphone. Ist das so möglich? Gibt das probleme mit der abrechnung oder hat jmd schon mal andere tarife als complete im i phone betrieben?

  • schon klar, aber im moment hab ich ned so das geld um das auf einmal zu bezahlen, deswegen wäre die ratenvariante über nen vertrag ganz toll... hab halt nur bedenken dass t-mobile merkt, dass ich das iphone nicht mit nem complete sondern mit ner max flat und datenflat webnwalk L nutze... theoretisch wäre das ja von der abrechnung her egal, die SIM Karte is ja T-Mobile, sollte also die SIM angenommen werden... aber kann ich die MEX SIM und die WEBNWALK datenplat im iphone genauso nutzen wie sonst auch??? hat jmd erfahrungen damit??

  • 0170


    Wie und mit welchem Tarif du dein iPhone dann nutzt, ist T-Mobile völlig schnurz! :D Kann dir nur nicht sagen, ob das T-Mobile iPhone generell auch mit einer anderen T-Mobile SIM funktioniert. Meines funktioniert auch mit einer anderen T-Mobile Karte.

  • Du kannst deine alte SIM ganz normal im iPhone nutzen.


    Kein Mensch schreibt dir vor, welche Karte du im iPhone nutzt. Nur der Verkauf geht halt nur im Paket. Nutzen kannst du im iPhone dann Karten wie du lustig bist.


    Dein WebnWalk Paket kannst du somit ohne Probleme nutzen.


    Wäre natürlich sinnvoll, wenn jemand deinen Complete-SSchubladen Vertrag nutzen würde. Z.b. Freundinn in einem normalem Handy.

  • is das ganz definitv so?? hat denn jmd schon mal längere zeit andere t-mobile tarife in einem iphone laufen gehabt??
    es wäre finanziell ein ruin wenn ich das jetz abschließen würde und dann funktioniert es nicht....


    hat irgendjmd andere tarife im iphone ohne probleme am laufen???


    hab mal von einer kundin gehört die ein iphone aus den USA mit einem Complete tarif genutzt hat, und irgendwie hat man festgestellt dass des iphone aus den usa ist, und darum wurde trotz complete M der t-mobile data tarif berechnet...


    will nicht dass sowas bei mir passiert, kann das sein??

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170 ...hab mal von einer kundin gehört die ein iphone aus den USA mit einem Complete tarif genutzt hat, und irgendwie hat man festgestellt dass des iphone aus den usa ist, und darum wurde trotz complete M der t-mobile data tarif berechnet......

    Weil damals in den USA Phones nicht der richtige T-Mobile Zugangspunkt eingestellt war, deshalb hat die Frau zusätzlich zahlen müssen.


    Seit dem 11.07.08 (und der Firmware 2.x) ist aber der "normale" internet.t-mobile APN nutzbar.


    Dingens


    Wieso? Verkauf dein iPhone 3G doch einfach gewinnbringend, wozu da noch eine (im Vergleich "lächerliche") Auszahlung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!