Handy in Japan mit Vodafone

  • Nicht ganz zumindest NTT DoCoMo nutzt kein UMTS sondern ein ähnliches WCDMA System das nicht mit dem bei uns bekannten WCDMA übereinstimmt. Ob das auch mit Deutschen UMTS Handys arbeitet müsste man testen.


    Wie es bei SoftBank Mobile aussieht weiß ich nicht, eventuell nutzen die normales UMTS. eMobile kann auch nicht genutzt werden da die WCDMA 1700 nutzen und keine roaming Verträge mir Deutschen Anbietern haben.


    Aber für dich wäre Softbank sowieso der beste Anbieter da dort das Reiseversprechen von VF gilt.

  • Zitat

    Original geschrieben von M.E.R.T.X.E
    Nicht ganz zumindest NTT DoCoMo nutzt kein UMTS sondern ein ähnliches WCDMA System das nicht mit dem bei uns bekannten WCDMA übereinstimmt. Ob das auch mit Deutschen UMTS Handys arbeitet müsste man testen.


    Das funktioniert problemlos! ;)


    Zitat

    Wie es bei SoftBank Mobile aussieht weiß ich nicht, eventuell nutzen die normales UMTS.


    Funktioniert ebenso problemlos! ;)


    Fazit: UMTS Roaming möglich in den Netzen von DoCoMo und Softbank. Bei AU wird es nicht funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!