Was sind die Unterschiede zwischen iPhone 2G & 3G?

• Hallo alle zusammen,

hoffe das wurde hier noch nicht gefragt, aber habe nichts Passendes in der Suche gefunden.
    Und zwar würde ich gerne wissen wo jetzt der Unterschied zwischen iPhone 2G und 3G liegen, außer das das neue UMTS hat?

Mit freundlichen Grüßen Nico :)

• - 3G hat noch integriertes GPS

- 3G hat ein anderes Cover (Hochglanz Plastik statt Aluminium)

- 3G hat keine versenkte Kopfhörer Buche mehr

- 3G lässt sich der Akku viel einfacher tauschen (was nicht heisst, dass jetzt jeder problemlos den Akku
    einfach wechseln kann)

- 3G hat verbesserte Lautsprecher

- 3G ist im Handel erhältlich (2G nur noch bei eBay etc.)

• - 3G hat den (leicht) besseren Klang.
    - 3G hat EINEN :D verbesserten Lautsprecher.
    - 3G gibt es in schwarz und weiß.
    - 3G ist schlechter verarbeitet.

• - 3 G hat einen wissenschaftlichen Taschenrechner!

PS: Es gibt kein iPhone 2G

Es gibt das iPhone und das iPhone 3G

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    3 G hat einen wissenschaftlichen Taschenrechner!

Hat das 2G auch. Feature der Firmware 2, kein Alleinstellungsmerkmal der neuen Hardwaregeneration.

Zitat

PS: Es gibt kein iPhone 2G

Es gibt das iPhone und das iPhone 3G

Es gab auch nie nen Golf 1, und dennoch wird auf die erste Generation gerne so referenziert ;) Irgendwie muss man es ja deutlich machen, bei "iPhone" alleine ist es eben nicht eindeutig.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hat das 2G auch. Feature der Firmware 2, kein Alleinstellungsmerkmal der neuen Hardwaregeneration.

Oh, das wusste ich nicht, ich habe das iPhone mit 1.1.4 verkauft.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    - 3G lässt sich der Akku viel einfacher tauschen (was nicht heisst, dass jetzt jeder problemlos den Akku
    einfach wechseln kann)

gibt es dafür Quellen? Danke!

• der Akku des 3G ist immer noch fest verbaut, allerdings gesteckt und kann nach öffnen des Gehäuses einfach getauscht werden. Der Akku des 2G ist verlötet.

Ein weiterer Unterschied:

Das 3G hat ein deutlich besseres integriertes Mikrofon. (44 gegenüber 8hz Samplingfrequenz. Beim Telefonieren relativ unerheblich, Audioaufnahmen sind aber um einiges besser)

• Zitat

Original geschrieben von 31509
    gibt es dafür Quellen? Danke!

Quelle bin ich. Habe beim alten iPhone Akkus getauscht und auch beim neuen schon einen. Ich habe zwar jetzt noch nicht mitgestoppt, aber beim iPhone 3G dauert der Tausch des Akkus keine fünf Minuten mehr. :top:

- Gehäuse lässt sich viel leichter öffen

- kein Lötkolben mehr notwendig (wie scchon von karsten26 angesprochen), der der Akku einen eigene lösbare Steckverbindung hat

• Das 2G hat einen besseren Empfang, bei Telefonie und EDGE...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!