StebuEx ist nicht der Threadersteller ![]()
Vodafone: 20€ Gebühren wenn Lastschrift fehlschlägt.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
StebuEx ist nicht der Threadersteller
ich merke es auch gerade
Kommando zurück :o -
Ich schließe grds. keine Schubladenverträge ab und habe noch nie einen Kredit in Anspruch genommen.
Ein T-mobile Vertrag ist jetzt aus diesen Gründen zum Schubladenvertrag mutiert, weil ich mich nicht verscheißern lasse und erst recht nicht irgendeinem Hotline-Honk meine finanzielle Situation offenbare.Es geht ganz einfach darum, daß nicht jemand die Vorteile des Lastschriftverfahrens mitnehmen kann ohne seine Nachteile zu tragen. So macht man keine Geschäfte, ganz einfach - jedenfalls wurde ich so erzogen.
-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Es geht ganz einfach darum, daß nicht jemand die Vorteile des Lastschriftverfahrens mitnehmen kann ohne seine Nachteile zu tragen. So macht man keine Geschäfte, ganz einfach - jedenfalls wurde ich so erzogen.Da is was drann

-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von StebuEx
....deshalb das Konto nicht gedeckt ist, ist das nicht mein Problem und erst recht kein Indikator dafür, daß ich zahlungsunfähig bin oder 15,- Strafe zahlen soll, weil ABC Mobilfunk einen im Vgl. dazu lachhaften Betrag nicht einziehen konnte. Ich kenne übrigens auch einige Leute, die allein wegen der RL-Gebühr den Vertrag gekündigt haben - da hat der Netzbetreiber richtig was gewonnen, wenn er alle solche "Sachverhalte" als potentielle Kunden von Peter Zwegat ansieht...Sorry, aber du solltest dir vielleicht mal die AGB´s durchlesen, da steht nämlich einiges wichtiges drin, ua. z.b. das dein Konto die Deckung ausweisen muss, damit der Rechnungsbetrag eingebzogen werden kann, das in einem Falle einer Rücklastschrift entsprechende Mehraufwände und die hat nun mal eine Netzbetreiber wieder jeder andere auch, der Lastschriftverfahren macht, dir in Rechnung gestellt werden.
Soll ich dir mal sagen, wieviele Mahnschreiben jeden Tag unsere Druckerrei verlassen, weil Lastschriften wegen keiner Deckung zurückkommen - wenn ich alleine die Portokosten bekommen würde, könnte ich mir ein tollen Leben machen. -
Ich würde mir eher Gedanken über meine finanzielle Situation machen, wenn meine Bank eine Lastschrift über 19,90 Euro nicht einlösen würde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!