Datenverbindungen abstellen

• Hallo,

hatte heute in kürzester Zeit 16 Euro an Datenverbindungen. Benutze ein Nokia N95 und habe den Tarif Vodafone Basic. Möchte nun ganz unterbinden, dass Datenverbindungen entstehen könnte. Genügt es, wenn ich unter Zugangspunkte, die ganzen Vodafone Einstellungen lösche?
    Habe schon bei Vodafone gesucht. Wo finde ich denn da für den Basic Tarif die Datenpreise?

tonkow

• Datenverbindungen benötigen Profile dafür.
    Wenn Du das / die löschst, dann weiss das Gerät nicht mehr wie wohin und baut keine solchen auf. Du bekommst dann eine Fehlermeldung.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Wenn du allerdings ein Vodafone gebrandetes Handy nutzt wirst du das Problem haben das du mindestens 1 Profil weder löschen noch editieren kannst.

Da müsstest du dann ein zweites, ungültiges Profil erstellen, und dieses als Standardprofil auswählen.

Oder: In einen aktuellen Tarif wechseln, dort hast du dann HappyLive! bereits inklusive, und für 9,95€ kannst du die Live! Internet Flat zubuchen. Weil zum telefonieren allein macht ja ein Nokia N95 keinen wirklichen Sinn.

• ...ausserdem ordnet ein gut vorkonfiguriertes Nokia Handy (zB ein freies Gerät) die Einstellungen automatisch dem Netz der Karte zu. Man muß dann auch diese automatische Zuordnung deaktivieren.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    ...ausserdem ordnet ein gut vorkonfiguriertes Nokia Handy (zB ein freies Gerät) die Einstellungen automatisch dem Netz der Karte zu. Man muß dann auch diese automatische Zuordnung deaktivieren.

Ich habe ein freies Nokia N95. Wo deaktiviere ich denn die automatische Zuordnung? Ich brauche das Handy wie geschrieben nicht zum online gehen. Da mir in den letzten Monaten durch versehentliches Drücken, immer paar Cent für Datenverbindungen abgebucht wurden, würde ich dies gerne unterbinden.

• Im Handymenue: Internet: Einstellungen: Konfigurationseinstellungen: NICHT STANDART nehmen, sondern ein fremdes Netz. Dann erscheint das gewählte (- und somit für die Karte falsche) Portal in den Account Einstellungen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!