Gibt es CD/DVD-Laufwerke ohne Schublade?

• Hallo,

ich habe einen Bericht im Fernsehen gesehen, und da hat ein Anwender eine CD bzw. DVD am Rechner eingelegt.

Allerdings hat er dazu nicht das Laufwerk bzw. die Lade ausgefahren, sondern hat die CD direkt in den PC gesteckt, wie man es vom Einlegen an CD-Autoradios kennt.

Jetzt habe ich schon mal im Internet gestöbert, aber nichts gefunden.

Weiß jemand welcher Hersteller diese Art von Laufwerken anbietet?

Gruß

JD

• Slot-In

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Slot-In

Danke für den Hinweis.

Jetzt mal eine Frage, gibt es die Slot-In Laufwerke nur für Notebook oder auch für Desktop-Rechner?

Gruß

JD

• Frei Verfügbar stehen die Dinger quasi vor dem aus. Anscheinend loht sich das für die Hersteller nicht mehr im Endkundenmarkt.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Hallo,

wie bringt man denn bitte Slot-In Geräte an einem Desktop-Rechner an? Der übliche Schacht ist ja dafür viel zu groß.

Gruß

JD

• Desktop-Lauferke passen in nen normalen 5 1/4" Schacht. Wenn du ein Slimline-Laufwerk hast, ist das wohl eher fuer Laptops gedacht.

• Es gibt Adapter, die in einen 5,25" Schacht geschoben werden, und da kommen dann ein oder zwei Notebooklaufwerke rein.

• Hallo,

und vielen Dank für den Hinweis.

Ich überlege wirklich mir so eine Lösung zu kaufen weil bei mir ständig, ich weiß nicht woran es liegt, die Schubladen immer klemmen bzw. ich kann x-mal auf der Lade den "Auswurf-Schalter" betätigen - es dauert x-mal bis sich die Lade öffnet.

Neue Geräte scheint es aktuell wohl wirklich keine mehr zu geben. Außer Pioneer habe ich auch nichts mehr entdeckt, und dann nur noch Gebrauchtegerät - scheint mir aber nicht so sinnvoll.

Weiß jemand warum diese Technik nicht weiter verfolgt wurde, ist die Haltbarkeit so gering? Bei Autoradios gibt es doch seit Anfang an auch nichts anderes.

Gruß

JD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!