Ein BES bzw. BIS und ( gleichzeitig ) mehrere BlackBerrys ? Technisch möglich ?

• Hallo,

ist es technisch möglich, dass man zwei verschiedene Blackberrys (z.B. Pearl und Bold) mit einem BES koppelt? Jeweils eine Multicard rein und dann immer automatisch auf beiden Geräten den aktuellsten Stand, wie es z.B. mit Exchange machbar ist.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass dies aufgrund der Sicherheitsstruktur von RIM nicht möglich sei?!

Gerade im Hinblick auf die kleineren BlackBerrys wäre das jedoch durchaus eine interessante Sache, um nicht immer den "Dicken" mit sich herumschleppen zu müssen, aber dennoch "alles" dabei zu haben...

• Im BIS kannst du je Account ein Geraet anmelden, allerdings kann ich mit meiner Multi-Karte von T-Mobile mit allen beiden Karten in einem BB nutzen.
    So koennte ich fuer jede Karte ein BIS Account anlegen, allerdings muss man(n) die E-Mails doppelt lesen auf den verschieden Geraeten oder viel loeschen.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Re: Ein BES bzw. BIS und ( gleichzeitig ) mehrere BlackBerrys ? Technisch möglich ?

Zitat

Original geschrieben von korbinian Irgendwo habe ich mal gelesen, dass dies aufgrund der Sicherheitsstruktur von RIM nicht möglich sei?!

Ich habe das auch so in Erinnerung - hängt auch damit zusammen, dass beim BES eine Verschlüsselung aktiv ist.

• Da der Account an die PIN gekoppelt ist, kann definitiv nur ein Blackberry genutzt werden...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• es geht, wenn man das Postfach so aufbaut, dass es von 2 aktiven BES Usern geteilt wird.

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    es geht, wenn man das Postfach so aufbaut, dass es von 2 aktiven BES Usern geteilt wird.

Über welche Groupwarelösung sprichst du hier? Notes?

• Vielleicht findet RIM ja noch eine Lösung, denn wenn demnächst die handlichen Geräte starten (Kickstart/Thunder), wären sicherlich einige User daran interessiert...

Lasst uns auf OS 5.0 warten... :cool:

• Würde ich nicht drauf wetten wollen, denn handliche Geräte gibt es ja schon heute mit dem Pearl... und den Curve finde ich auch recht handlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!