WLan Kameraüberwachung .... ?

• Folgendes Problem/Aufgabenstellung:

Eine 1 Raumwohnung (1 Zimmer), soll per Mini WLan Kamera (möglichst ohne 220 V Versorgung) entweder per Intervall und/oder per Bewegungsmelder "überwacht" werden (Kleinkind Überwachung).

• Möglichst, ohne Online PC Verbindung, aufgenomme Bilder / *.mp4 Videodateien (Symbian60/Pocket PC kompatibel) speichern und autonom per WLan Router auf Webspace versenden
    • Möglichst gleichzeitig bei "Bewegungsalarm und/oder Tonalarm" eine SMS auf vordefinierte Handynummer senden (mit angegebenen Downloadlink der Bild bzw. *.mp4 Videodateien)
    • Grossmöglicher Blickwinkel (extr. Weitwinckel / Fisheye)
    • Nachtaufnahme / Infrarot Möglichkeit
    • Tonaufnahme inklusive wäre nicht schlecht
    • Steuerung der Kamera per Symbian/PocketPC Software wäre der Hit ..... PTZ (Pan Tilt Zoom)

Wir brauchen KEINE HD Aufnahmen, aber zuverlässig & "Erkennbar" auf Handy (und möglichst auf PC).

WER kann mich hier Beraten ....... ????
    Danke

• Mini Detektiv unterwegs?

Schaue Dich mal bei den Herstellern um. Abus wäre ein Stichwort.

• Nokia hat/hatte auch eine Kamera im Programm, die per MMS oder E-Mail die Bilder versendet hat....
    Ich suche mal und wenn ich was finde, komme ich wieder....

• Der Akku war damit innerhalb von Stunden leer. Also "stromlos" geht sowas nicht.

Stichwort Nokia Observation Cam PT-2

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    Stichwort Nokia Observation Cam PT-2

Das wäre schon das richtige ...., allerdings nicht (mehr) zu bekommen und reichlich teuer.
    Alternativen ?

• Tzja nur per UMTS und noch irgendwelche "Monatsgebühren" .....

Am liebsten wäre mir ja die WLAN Variante. Oder evt. aber das Nokia PT-2 Teil.
    Bitte um weitere Vorschläge.

P.S.
    Schon Mal VIELEN dank für eure "Beteiligung"

• Hallo, es kommt immer darauf an vieviel man ausgeben will.
    Die hier gewünschte "Eierlegende Wollmilchsau" Variante
    kommt einer Realisierung mit einer der Grandtec Webcam Pro V2
    die sowohl Wlan (verschlüsselt) als auch Mailversand kann recht nahe.
    Über den Wlan Router WRT543G stellt diese die Bilder nicht nur
    ins DSL sondern auch per UMTS in Netz.
    Tragbare Lösung und bezahlbare dCam ca 150€ die das Vereinsheim überwacht und Akkus betrieben werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!