Suche Hersteller von Ganzkörperfön

• Im Heidepark Soltau, oder auch im Centerparc Bispingen habe ich
    einen Ganzkörperfön gesehen.
    Man kann sich, zum Beispiel nach dem Schwimmen, in diesen hinein stellen und den ganzen Körper trocken föhnen.

Ich bin nur auf der Suche nach dem Hersteller für solche Geräte. Bisher bin ich jedoch nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

Hier ein Bild auf dem man ein solches Gerät ansatzweise erkennen kann.

• Hi.

Vielleicht bauen die Dinger ja die Hersteller der Rutschen, fragen kostet bekanntlich nichts. Ein Großer der Branche ist Mack Rides. Oder einfach mal in Soltau bei der Parkleitung anrufen, ist sicher kein Staatsgeheimnis.

Edit: Hab gerade gesehen, das es bei Wikipedia eine Herstellerübersicht gibt >>klick<<

MfG Kai

• Die von Triton habe ich auch schon gefunden, aber ich meine noch andere.
    Ich suche, wie auf dem Foto evtl. zu erkennen ist, einen Fön der auch von den Seiten föhnt.

• Bei solchen extrem speziellen und seltenen Geräten, die zudem noch im gewerblichen Umfeld aufgestellt sind (und im Nassbereich) muss man sich auf gesalzene Preise einstellen.

Kommt ein Selbstbau für Dich infrage? Kunststoff-Seitenwände, ein paar Radiallüfter mit Heizregister, ein sicherer elektrischer Aufbau, und du hast ein Unikat daheim stehen. Hängt von Deinen Bastelfähigkeiten ab, ob das Dingen was wird. Ein Hexenwerk ist es jedoch nicht.

• Zitat

Kommt ein Selbstbau für Dich infrage? Kunststoff-Seitenwände, ein paar Radiallüfter mit Heizregister, ein sicherer elektrischer Aufbau, und du hast ein Unikat daheim stehen.

Oder eine Tesla-Spule! :D

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201

Ich nehme an, der TE sucht ein Gerät, dessen Benutzung man auch überleben könnte! :D

Aber sehr geile Idee! :top:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201

Er wollte gefönt, nicht getoastet werden :-D Obwohl.... schneller geht´s wohl nicht ;-)

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Da fällt mir doch glatt eine günstigere Alternative ein:
    Nimm ein Badetuch. :)

Bin als Kind mal im Heidepark Soltau in einen Springbrunnen gefallen und meine Eltern hatten die glorreiche Idee, mich in das naheliegende runde Karusell zu bringen, in dem man einfach drin steht und sich festhält, während es sich dreht. Nach einer Fahrt war ich trocken.

• Re: Suche Hersteller von Ganzkörperfön

Zitat

Original geschrieben von smile-it.net
    Ich bin nur auf der Suche nach dem Hersteller für solche Geräte.

Ich kenn' es zwar nicht - aber auf die Größe Deines Bades bin ich schon mal neidisch... :)

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!