Office ohne CD installieren -> Netbook ??

• Hallo!

ich habe hier ein Netbook mit Festplatte ohne CD-Laufwerk und würde gerne das Paket darauf installieren. Dazu habe ich die CD auf einen USB-Stick gepackt und Install gestartet. Es wird mit dem Fehler beendet, das die CD beschädigt sein soll.

Hat jemand einen Tip, wie es geht ?

Danke
    Gruss
    Jens

• oh....keine andere Chance? Dann muss ich mich jetzt mal schnell mit Netzwerk befassen....

Gruss
    Jens

• Die andere Möglichkeit wäre, ein Image von der CD zu machen, dieses auf das Netbook zu übertragen und dort in einem virtuellen Laufwerk zu öffnen. In der aktuellen c't wird das Thema Netbook umfassend behandelt.

• ja, das ist auch eine Möglichkeit. Da man aber das Netbook meistens eh als Zweitmaschine hat, ist es mit der Netzwerkfreigabe des CD-Laufwerkes des Hauptrechners sehr einfach zu lösen.

Aber auch Dir vielen Dank.

Gruss
    Jens

• Hi,

auf Microsoft Office CD's sind jede Menge versteckte Dateien. Diese müssen mit auf den USB Stick o.ä. kopiert werden. Dann funktioniert auch die Installation.

Gruß, Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!