Schlechte Anrufliste!?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Was mich besonders stört, ist, daß immer nur die Nummer des Anrufenden angezeigt wird, aber nicht der Name. Ich rätsel dann immer, wer das sein könnte bevor ich abheb.


    Kapier ich jetzt nicht. Leute die im Telefonbuch stehen werden doch normal angezeigt, wenn diese anrufen. Oder was genau meinst Du? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Kapier ich jetzt nicht. Leute die im Telefonbuch stehen werden doch normal angezeigt, wenn diese anrufen. Oder was genau meinst Du? :confused:


    Nein, bei mir nicht. Hab alle Kontakte von der Sim ins iPhone kopiert und wenn mich jetzt wer anruft, dessen Kontakt im iPhone gespeichert ist, dann seh ich nur dessen Nummer, nicht den Namen. Ist ziemlich nervig.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Nein, bei mir nicht. Hab alle Kontakte von der Sim ins iPhone kopiert und wenn mich jetzt wer anruft, dessen Kontakt im iPhone gespeichert ist, dann seh ich nur dessen Nummer, nicht den Namen. Ist ziemlich nervig.


    Hast Du mal probiert das ganze über Outlook bzw. (bei einem Mac) mit dem OS X Adressbuch abzugleichen? Ich höre von so einem Phänomen das erste Mal. Sollte eigentlich nicht so sein, da muss irgendwas bei Dir nicht stimmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Nein, bei mir nicht. Hab alle Kontakte von der Sim ins iPhone kopiert und wenn mich jetzt wer anruft, dessen Kontakt im iPhone gespeichert ist, dann seh ich nur dessen Nummer, nicht den Namen. Ist ziemlich nervig.


    wie hast Du die Nummern denn abgespeichert?


    +49 123123456 oder
    0123123456


    Wenn ich bei mir nicht die Landesvorwahl angebe, dann wird mir nämlich auch nur die Nummer statt dem gespeicherten Namen des Adressbuches angezeigt.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Ich habe bei mir nochmal nachgeschaut, wegen des "Null-Ergänzens-beim-internationalen-Format" - habe alles auf Deutsch eingestellt. Zeitzone, Tastatur, etc.


    Daran sollte es also nicht liegen.


    Zu der anderen Geschichte, mit der nicht-angezeigten Nummer: Das hätte ich jetzt auch vermutet, dass die Nummern nicht im internationalen Format gespeichert wurden. Wobei mein letztes Handy das trotzdem richtig angezeigt hat. Allerdings speicher ich die Nummern nun seit Jahren auch schon im internationalen Format...

  • Hast du die Nummern denn von der SIM-Karte gelöscht? Ist ansonsten nicht das Problem, dass die Nummern zweimal im Telefonbuch vertreten sind und das Handy die nicht eindeutig zuordnen kann?

  • ich habe nummern, die mehrfach abgespeichert sind. (z.b. festnetznummer bei allen mitgliedern einer familie) wenn jemand der famile anruft wird der, dessen name im alphabet ganz oben steht angezeigt, und wie viele es noch gibt...


    z.b.


    max mustermann und 3 weitere
    privat



    steht dann in der anzeige.


    das mit mehrerern nummern kann also nicht das problem sein!


    grüße
    mave

  • Wie schon erwähnt: ich habe ca. 170 Kontakte im Telefonbuch und die meisten haben 2 oder mehr Rufnummern. Ich habe aber alle Rufnummern im internationalen Format abgespeichert. Alles läuft wie es soll bzw. vorgesehen ist oder von Apple vorgesehen sein sollte. Könnte nicht besser laufen.


    Ich frage mich also wirklich woran das bei Benz-Driver liegt :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von ruebe
    wie hast Du die Nummern denn abgespeichert?


    +49 123123456 oder
    0123123456


    Wenn ich bei mir nicht die Landesvorwahl angebe, dann wird mir nämlich auch nur die Nummer statt dem gespeicherten Namen des Adressbuches angezeigt.


    Aha, danke für den Hinweis, die Landesvorwahl hab ich natürlich nicht dabeistehen (telefonier ja nicht ins Ausland). :top:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Aha, danke für den Hinweis, die Landesvorwahl hab ich natürlich nicht dabeistehen (telefonier ja nicht ins Ausland). :top:


    Der Vorteil dabei ist, dass wenn man im Ausland ist die Nummern vom Telefonbuch auch funktionieren ;)


    Funktioniert es jetzt?

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!