Hi,
habe ein "kleines" Problem mit der Garantie unserer Waschmaschine.
Die Waschmaschine ist ca. 1 Jahr alt, von der Marke Siemens, bei Amazon gekauft und wird alle 2 Wochen mal benutzt.
Seit letzter Woche hat er nicht mehr das Wasser abgepumpt. Kurz gelesen: Pumpendeckel abdrehen und Pumpe säubern. Bloss habe ich den Deckel nicht abbekommen.
Heute war ein Servicetechniker da und hat mir, bevor er sich an die Arbeit gemachthat, gesagt, dass, falls Gegenstände in der Pumpe sind und das der Grund für den Fehler ist, es keine Garantieansprüche geben kann.
Nachdem er es die Maschine aufgeschraubt hat stand fest, dass ein Lappen der Grund für den Fehler war.
Als Rechnung hat er mir ca. 80€. Nachdem ich gesagt habe, dass ich dies nicht zahlen werde, reif er in der Zentrale an. Aus "Kulanz" wolle man mir 30€ abziehen; also müsste nur "noch" ca. 50€ zahlen.
Nun meine Frage:
Muss ich diese Kosten übernehmen? Wieso gilt ein Garantieanspruch nicht? Wie kann ich vorgehen, wenn ich da bei Siemens direkt anrufe, was ich auch tun werde?
Sehe es persönlich nicht ein, für eine Waschmaschine 700€ auszugeben, um dann nach nicht einmal einem Jahr nochmal 50€ auszugeben.
In dem Sinne geht es mir wohl eher ums Prinzip ![]()
Bedanke mich schonmal für "hilfreiche" Tipps ![]()