Hi!
Ich habe ein kleines Problem... ![]()
Habe den Talkline Joy Tarif mit monatlichen 25 FreiSMS, sofern diese über die Talkline Kurzmitteilungszentrale verschickt werden. So weit so gut.
ZitatAlles anzeigenWie lautet die Nummer der Kurzmitteilungszentrale von Talkline
(SMS-C-Nr.)?
Um Kurzmitteilungen versenden zu können, muß die richtige sogenannte Kurzmitteilungszentralnummer (auch SMS-C-Nummer genannt) gespeichert sein. Normalerweise ist die Nummer auf jeder Talkline Mobilfunkkarte automatisch hinterlegt. Zur Überprüfung gehen Sie dafür in den Menüpunkt "Mitteilungen", "Meldungen" oder "Nachrichten". Dann einfach die Option "Kurzmitteilungszentrale", "Service Centrum" oder "Mitteilungsoptionen" suchen (siehe auch Bedienungsanleitung Ihres Mobiltelefons). Ist eine falsche Nummer gespeichert, so kann Sie einfach überschrieben werden.
Wichtig: Die Verwendung dieser Nummer ist die Voraussetzung für die Nutzung aller SMS-basierten Dienste von Talkline (z.B. TalkPark, CheckLine, MailMessanger, etc.) und die tarifbezogenen Frei - SMS
Für D1 gilt: +49 171 0760345
Für Vodafone gilt: +49 172 2270258
Für E-Plus gilt: +49 177 0600000
(Bitte beachten Sie, dass bei E-Plus die Prefixnummer 123 20 50 immer vor der Empfängernummer eingegeben werden muß.)
Im Handbuch steht nix dazu und die Optionen die Talkline angeben hat lassen sich beim T65 auch nicht finden...kein Problem dachte ich, kann ja nich so schwer sein:
Nachrichten - Optionen - SMS - Service Center/Emailgateway
Bei beiden habich dann die SMS-C Nummer eingegeben, aber mir werden die SMS immer noch in der Rechnung angerechnet....bin ich zu doof das einzustellen, oder liegt hier der Fehler auf Seiten von Talkline? Nich das ich da anrufe und ich nich ma sagen kann ob ich 100% die Kurzmitteilungsnummer geändert habe...
Also:
Emailgateway (T65) = Kurzmitteilungszentralenummer ??
oder
Service Center (T65) = Kurzmitteilungszentralenummer ??
:confused: