Windows XP Lizenz aber keine CD

• Hallo,
    ich besitze ein Acer Notebook mit vorinstalliertem Windows XP Home und natürlich dem zugehörigen Lizenzaufkleber.

Leider lag damals keine Windows CD dabei, man hätte gleich nach dem 1. Anschalten ein Backup brennen sollen, was ich dummerweise nicht gemacht habe.

Wie gehe ich denn jetzt ab besten vor und komme an eine Windows CD?

Das ganze ist natürlich keine Frage nach dubiosen Quellen, da ich ja im Besitz einer Lizenz bin!

Vielen Dank!

• Re: Windows XP Lizenz aber keine CD

Zitat

Original geschrieben von cogogt
    Leider lag damals keine Windows CD dabei, man hätte gleich nach dem 1. Anschalten ein Backup brennen sollen, was ich dummerweise nicht gemacht habe.

Wie gehe ich denn jetzt ab besten vor und komme an eine Windows CD?

Solange das Windows noch läuft, kannst du das Brennen jederzeit nachholen! Du bist nicht gezwungen das beim ersten Start zu machen.

MfG Kai

• ja? auf D ist kein backup hinterlegt glaube ich..
    vielen danke erstmal für die links, ich werde mich damit nochmal auseindersetzen

• Ja. Die Recoverypartition ist versteckt, die siehst du im Explorer nicht. Bei Acer hast du doch oben rechts so 'ne schmale, grüne Leiste mit verschiedenen Icons (ich weiß nicht wie das Ding heißt :o ). Da gibts ein CD-Symbol mit einem Pfeil, darüber kommt man zur Recovery-Software die auch die DVD's brennt. Übers Startmenü geht das sicherlich auch.

MfG Kai

• Ganz zur Not sollte es auch möglich sein, die bei ACER anzufordern. Geht zumindest bei den meisten Herstellern.

• Die "Not" ist auch eingetreten.

Erecovery will einfach keine Backup DVD erstellen oder direkt von HDD neu installieren :(

Mal schauen, was acer sagt..

• Hallo!

Acer verlangt für die Recovery-CD's ab 30,- Euro. Du kannst Dir aber von einem Bekannten eine passende CD (MS XP Home Original-CD) brennen lassen und mit dieser Kopie Deine Lizenz (Key auf der Notebookrückseite) nutzen. Hat bei mir fuktioniert, als ich mein altes Notebook neu aufsetzen musste. Du musst dann allerdings per Telefon aktivieren. Per Internet geht es in diesem Fall nicht.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!