o2 vereinfacht Internet-Einwahl - oder doch nur Geldgier?

  • Noe, du verstehst das schon richtig. Nur die informierten, schlauen User koennen sich vor unbeabsichtigter Nutzung schuetzen.


    Der "gemeine User" profitiert von der Vereinfachung und darf sich drueber freuen, dass Internet auf dem Handy nun einfach funktioniert. Und o2 freut sich mit, schliesslich spuelt das Geld in die Kasse.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Der "gemeine User" profitiert von der Vereinfachung und darf sich drueber freuen, dass Internet auf dem Handy nun einfach funktioniert. Und o2 freut sich mit, schliesslich spuelt das Geld in die Kasse.


    Wenn der User scheinbar ja nicht weiß was passiert wenn man den Internetknopf drückt :rolleyes:


    Ich frage mich auch dann, ob wirklich alle mittlerweile wissen das Kosten entstehen wenn man einen Anruf aufbaut, oder eine SMS sendet?


    Manchmal scheinbar nicht.


    Und es können bei nicht aktivierter Tastensperre genauso SMS, Anrufe, MMS, getätigt oder einfach nur der MP3-Player aktiviert werden. Und von den Kosten kommt alles in etwa aufs gleiche. Und das nächste mal vergisst man die Tastensperre bestimmt nicht.


    Mein letztes mal Tastensperre habe ich 2002 vergessen. Und zwar als meine frisch geladene X-tra Karte mit 15€ dann plötzlich als ich es brauchte leer war, weil mein Handy die ADAC Kurzwahl (1. Eintrag im Telefonbuch) gewählt hat.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Die Loesung in diesem Fall ist ja ganz einfach: Einfach keine o2-SIM mehr einlegen, schon entstehen auch keine unbeabsichtigten Kosten.

  • Also kann man mit eplus , TMobile oder Vodafone keine Anrufe, SMS führen?


    Weil wenn beim Handy die Tastensperre raus geht, wird es das Gerät wohl nicht wirklich interessieren, in welchem Netz die SIM eingebucht ist.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Das o2 die Internet Einwahl vereinfacht, was für einen großteil der Kunden eine deutliche verbesserung darstellt, da man keine Ellen-Langen Einstellungen mehr eintragen muß, oder irgendwelche Einstellungs-SMS anfordern muß.


    Und eine Kunden anderer Anbieter das als abzocke verstehen ;)
    Das war das eigentliche Thema. Genauso wie dann Kunden anderer Anbieter nicht einsehen wollen, das man auch anderweitig Kosten verursachen kann, ohne das diese Kosten gewollt waren ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Wenn das alles so reibungslos waere, haette o2 das sicher viel offener an alle Kunden kommuniziert. Kannst ja mal schauen, ob du irgendwo auf der o2 Webseite was zu dem Thema findest, ich war leider erfolglos. Zum anderen wuerde man da nicht wieder zurueckrudern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Apfelbrei
    oder eher daran, dass o2 oft Sachen macht, die einfach nicht unbedingt kundenfreundlich sind.


    Es liegt nur daran das es so viele Leute gibt die aus einer Mücke einen Elefanten machen. Ich sag mal nur die 0180er Geschichte.

  • Es gibt auch Kunden, die ihren Anbieter (ganz egal welcher) bis aufs letzte Hemd verteidigen. Wieso eigentlich? Sollte man nicht eher generell auf der Kundenseite sein und Beschränkungen, Einschränkungen und Verschlechterungen des Anbieters gegen seine Kunden bemängeln und dagegen angehen?


    Und wieso darf man nicht die Leistungen eines Vertrages einfordern, die bei Vertragsschluss vereinbart wurden? Schließlich bezahlt niemand im Supermarkt 4 Flaschen Cola und geht zufrieden mit 3 Flaschen nach Hause... Und nein, dies ist nicht etwas völlig anderes, denn genau das zieht o2 in mehreren Etappen seit der Euro-Rundungsgeschichte kontinuierlich durch.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Es gibt aber auch andere, die teilweise sich über Sachen bei einem Anbieter beschweren, obwohl sie da nichtmal Kunde sind.


    Genauso regen sich einige Kunden (meist anderer Anbieter) über Sachen auf, die eigentlich nicht sonderlich schlimm für den großteil der Kundschaft ist.


    Ich kann nur sagen, mit allen mit denen ich so gesprochen habe deswegen, sie finden es gut, weil viele mal eine MMS empfangen/senden wollten, aber mit den Einstellungen nicht klar kamen und dann nichts ging.


    Fehler war meistens ein falscher APN, o.ä.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!