o2 vereinfacht Internet-Einwahl - oder doch nur Geldgier?

  • Hier bei Teltarif gelesen: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw34/s31007.html


    O2 vereinfacht nun die mobile Internet-Einwahl ;)
    Lustig, ohne irgendwelche APN Daten (oder sogar falsche) eingeben zu müssen, geht das Handy nun auch schon online. Für alle, die absichtlich die Daten geleert haben, damit das Handy nicht versehentlich online geht, wird trotzdem eine Verbindung aufgebaut.
    Ich denk mal, dass wenn die Preise akzeptabel wären (simyo-mässig z.b.) würden auch mehr Leute das mobile Internet nutzen und keiner müsste davor Angst haben, hohe Rechnungen zu erhalten.


    Ich bin mal gespannt, auf was für eine Idee o2 als nächstes kommt. Ich hätte eine Idee: Abrechnung schon ab dem Klingelzeichen, nicht erst, wenn der Teilnehmer drangeht. Da könnte man schon den ein oder anderen Euro einnehmen... :D


    Mein Beileid an alle o2 Kunden. Ihr werdet irgendwann man hoffentlich erlößt.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Re: o2 vereinfacht Internet-Einwahl - oder doch nur Geldgier?


    Zitat

    Original geschrieben von SynTom


    Mein Beileid an alle o2 Kunden. Ihr werdet irgendwann man hoffentlich erlößt.




    Gäääääääääääääääääääääääääääähn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

  • Ok also weil du es ansprichst hier die Wahrheit:


    Die CIA hat mit O2 ein Projekt gestartet. O2 sorgt für einen einfachen Internetzugang und kann somit ordentlich 'Geld scheffeln während die CIA Daten über die Häufigkeit der Benutzung der Browsertaste an Handys sammeln. Hierdurch erhält der amerikanische Geheimdienst eine Information über die mittlere Terroristendichte in Deutschland und kann gleichzeitig den Einfluss der Regenwürmer in deutschen Handys auf die Klimaerwärmung bestimmen.
    Nicht zu vergessen wird wahrscheinlich alles gerade vom KGB überwacht und mitgeloggt.


    Was so eine einfache Änderung der Interneteinwahl alles anrichten kann tststs :D:D:D:D:D:D

  • Achwas, das war doch bestimmt wieder eine Anweisung der Bundesnetzagentur. Aber dazu gibt es bereits mehr als einen Thread (den ich aber gerade mit dem E51-Browser nicht verlinken kann).

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Re: o2 vereinfacht Internet-Einwahl - oder doch nur Geldgier?


    Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Mein Beileid an alle o2 Kunden. Ihr werdet irgendwann man hoffentlich erlößt.


    Ach, so schlimm wird es schon nicht kommen. Immerhin beherrschen zumindest einige o2-Kunden die deutsche Rechtschreibung. Das macht einiges wieder wett :D

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Ok also weil du es ansprichst hier die Wahrheit

    Auch fuer die durch und durch Blaubluetigen es ist nur noch mit Ironie zu ertragen ;)

  • Vor ein paar Monaten haben sich noch alle beschwert, daß hohe Kosten auftreten können, wenn man den falschen APN eingetragen hat und dann wurde (u.a. hier im Forum) sofort eine radikale Vereinfachung gefordert. Jetzt ist sie da und wieder fängt das Murren an.

  • Warum wird's durch "gar keinen" APN billiger? Wie wird nun abgerechnet, wenn ich einen Datentarif habe, der einen bestimmten APN vorraussetzt?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Warum wird's durch "gar keinen" APN billiger? Wie wird nun abgerechnet, wenn ich einen Datentarif habe, der einen bestimmten APN vorraussetzt?

    Darauf bin ich auch mal gespannt. Bis jetzt gabs ja noch keine konkrete Aussage dazu. Die nächste Abrechnung wirds zeigen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!