o2 vereinfacht Internet-Einwahl - oder doch nur Geldgier?

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    also meine Handys fragen komischerweise "Verbindung zu Server erforderlich. Verbinden ? ". Und ich glaube nicht dass ich es irgendwie schaffen würde versehentlich in den Browser zu gehen und dann auch noch versehentlich den linken Softkey zu drücken ;)

Deshalb ist für mich die Aufregung unbegründet.

Es gibt aber eben auch Leute, die andere Handys haben als du. Und da läuft das auch mal anders.

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Es gibt aber eben auch Leute, die andere Handys haben als du. Und da läuft das auch mal anders.

dann sollen die sich beim Handy-Hersteller beschweren, der macht dann ein Firmware-Update ;) Ich kenne das gar nicht anders, dachte so etwas ist schon Standard bei Handys. Kauft halt Nokia :top:

• Ganz schoen laestig, wenn man alle 15 Minuten die Datenverbindung fuer den Mailcheck bestaetigen muss ;)

• wenn man in der Nokia Software alle 15min einen Mailcheck veranlasst, dann kennt man die Kosten und muss die Datenverbindung auch nicht bestätigen.

So what ich erkenne irgendwie das Problem nicht. Die Leutewelche sich die besch... 1-Knopf-Internet-1Euro-Branding-Handys erschnorrt haben sind selber schuld.... ich würde mir so ein Teil nie zulegen....

• Lustig, wie aus einem Problem des Netzbetreibers nun ein Problem der Kunden bzw. der Endgeraete gemacht wird.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Lustig, wie aus einem Problem des Netzbetreibers nun ein Problem der Kunden bzw. der Endgeraete gemacht wird.

und mit welcher überheblichkeit

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Lustig, wie aus einem Problem des Netzbetreibers nun ein Problem der Kunden bzw. der Endgeraete gemacht wird.

wieso ? Netzbetreiber möchte nur mehr Komfort bieten, dass manche Leute fehlerhafte Daten eingegeben haben um den Mangel ihrer Endgeräte ( fehlende Sicherheitsabfrage, Deaktivierung ) ist ein anderes Thema.

Da sollte man sich eher bei den Herstellern der Endgeräte beschweren, denn wenn die ihre Hausaufgaben gemacht haben braucht man nicht irgendwelche Zugangsdaten absichtlich falsch eingeben.

• Du vergisst auch noch, wenn das einer der anderen 3 gemacht hätte, würde man das als tolle Innovation feiern, und alle würden sich freuen das man die Daten nicht mehr eingeben braucht.

Da wäre die Mobilfunk-Welt dann wieder in Ordnung

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Na, die anderen haben ja auch 2-3 APNs mit unterschiedlichen Funktionaltäten. Vollkommener blödsinn, zumindest die Unterscheidung zwischen web und wap wie bei E+ und Vodafone. Lediglich ein event APN neben den Standart APN macht IHMO überhaupt Sinn ...

BTW: Ich errinnere mich dunkel, das bei Vodafone-Handys überhaupt keine Chance hat, den Vodafone LIVE! Zugangspunkt zu entfernen. Auch ne Art, das ganze zu vereinfachen ...

Was sollt also ...

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Du vergisst auch noch, wenn das einer der anderen 3 gemacht hätte, würde man das als tolle Innovation feiern, und alle würden sich freuen das man die Daten nicht mehr eingeben braucht.

nö, nur wenns e+ gemacht hätte

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    BTW: Ich errinnere mich dunkel, das bei Vodafone-Handys überhaupt keine Chance den Vodafone LIVE! Zugangspunkt. Auch ne Art, das ganze zu vereinfachen ...

siehst steven? :D

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!