E71 Problem: Kamera - Funktion nicht unterstützt

• Tja,
    so begeistert ich über das E71 grundsätzlich bin. Jetzt hab ich das erste ernsthafte Problem.
    Wenn ich die Kamera aktiviere, kommt der Hinweis: "Kamera: Funktion nicht unterstützt"
    Hab nach diesem Fehler schon gegoogelt, sporadisch auch Hinweise gefunden, aber eher bei älteren Geräten - und leider keine Lösungsvorschläge.

zum nachvollziehen:
    - ich hatte die Kamera über den rechten Softkey gestartet, das als Sucher dienende Display blieb aber schwarz.
    - Kamera über den Taskmanager beendet, da sich nichts mehr tat.
    - bei neuerlichem Starten kam der oben genannte Hinweis.
    - lustigerweise funktionierte die Kamera zwischendurch wieder, nachdem ich das Handy ausgeschaltet hatte
    - jetzt geht aber gar nix mehr

Ist wohl ein Softwarefehler, ich hab aber irgendwie keine Lust durch ein Softwareupdate oder Zurücksetzen des Gerätes alle installierten Programme etc. zu verlieren.
    Wahrscheinlich wird mir aber nichts anderes übrig bleiben, oder?
    Hat jemand ähnliche Probleme mit E71 oder anderen Geräten?

• Jap, wenn ein Neustart nichts mehr bringt kommst du nicht um Softwareupdate oder formatieren rum. Ausser du hast vielleicht eine Software installiert die auf die Kamera zugreift und da irgendwie reinpfuscht dann kann es reichen die Software zu deinstallieren...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Jap, wenn ein Neustart nichts mehr bringt kommst du nicht um Softwareupdate oder formatieren rum. Ausser du hast vielleicht eine Software installiert die auf die Kamera zugreift und da irgendwie reinpfuscht dann kann es reichen die Software zu deinstallieren...

Hm, hab ich auch schon überlegt. Aber eigentlich greift nur der schon integrierte Barcodescanner auf die Cam zu. Das kann ja eigentlich auch nicht sein.

• Aber würde dann nicht die Fehlermeldung kommen:
    Kamera: Bereits in Verwendung
    :confused:

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Aber würde dann nicht die Fehlermeldung kommen:
    Kamera: Bereits in Verwendung
    :confused:

Ich dachte eigentlich, dass irgendein Programm, das auch die Kamera verwendet, die Kamerafunktion zerschossen hat.

• Achso, dann habe ich das falsch verstanden.
    Ich dachte ihr meintet, dass einfach ein Programm auf die Kamera zugreift;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!