Gigaset 4010 Micro umlöten?

  • Hab ja seit gestern n neues Spielzeug und die grüne Beleuchtung davon geht mir jetzt schon auf die Nerven.



    Nun mal ne Frage an die Umbauspezis: kann man da weiße LEDs reinlöten? Oder blau wär auch ok.


    CU
    Dennis

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Na klar geht das :)



    Anleitung


    cu
    Thomas


    Cool!
    OK, dann muss ich nur noch jemanden finden der das macht.....weil ich als Grobmeachniker da wohl mehr kaputt machen würde als alles andre....


    CU
    Dennis

  • Zitat aus der Anleitung:


    Hier die 4 Vorwiderstände für die Displaybeleuchtung. Leider ist der Umbau nur mit orange und rot ohne weitergehende Modifikation möglich, für blau, weiß und true-green muß noch weiterer Aufwand getrieben werden, um eine gleichmäßige Beleuchtung zu erzielen (ansonsten werden die LEDs nur mit 3V betrieben)



    Also ist blau und weiß ohne Änderung nicht möglich... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro

    Also ist blau und weiß ohne Änderung nicht möglich... ;)


    Und was is das für ne "Änderung"?


    CU
    Dennis

  • mit der änderung meint er sicherlich die vorwiederstände.


    das erste bild ist mit 0603er superblau von KB und das zweite bild wurden im display hyperblaue von isp eingesetzt. im zweiten bild sind die vorwiederstände gebrückt und im ersten so gelassen...


    bild 1:



    bild 2:




    ecki :)

    iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)


    Scherzkeks des Telefon-Treff's

  • Witztigen Stationsnahmen hast du eingegeben:top:



    Lemmeob

    Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

  • So soll es am Ende aussehen, die Ladeschale leuchtet auch blau.


    Ist nicht ganz einfach die Schaltung des 4000 zu knacken, aber wer es will, schaft es auch.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!