1. Auto! Aber welches?

• Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    kaufe dir einen golf 3 mit ca 50000 km ! vielleicht noch klima und du hast ein :top: auto !!!!!! kann ich nur empfehlen

ja das wäre ein sehr gutes auto aber 5000€ muss man erst mal haben

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    ja das wäre ein sehr gutes auto aber 5000€ muss man erst mal haben

das stimmt auch :D aber bevor ich mir ein "schrottauto" kaufe würde ich lieber noch ein bisschen sparen.

• Wie schon geschrieben wurde, ist das Thema schon sehr oft hier behandelt worden. Einfach mal die Suche nach "Punto", "Corsa", "Golf" o. Ä. anschmeissen.

Als erstes Auto als Azubi ist ein Audi 80 wohl zu überdimensioniert. Anschaffung, Verbrauch, Versicherung und Werkstattkosten übersteigen Dein Budget sicher recht schnell.

Golf erachte ich als definitiv zu teuer. Zum Preis von 10-Jährigen Golf-Möhren erhältst Du 5-8-Jährige, ebenbürtige Fahrzeuge.

Möchte hier auch nicht schon wieder herunter beten, dass ausländische Fahrzeuge genauso gut sind.

Wenn es natürlich ein Fahrzeug aus der Mittelklasse sein soll (Vgl. Audi 80) kommst Du mit deinen Finanziellen Vorstellungen nicht weit.

Der Stefan...

• Moin

Also ich würde auch was kleines empfehlen. Ich zum Beispiel fahre auch nur einen Corsa B mit 55PS und es reicht. Nen Audi kommt zu teuer.

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Ha, da muss ich mal als VW Fan meinen Mist zu ablassen. :D Einen anständigen IIIer Golf bekommst du ab 2500-3000. Darunter findest du laut mobile.de kaum was, und falls doch sind die wirklich ziemlich hinüber.

Zitat

Golf erachte ich als definitiv zu teuer. Zum Preis von 10-Jährigen Golf-Möhren erhältst Du 5-8-Jährige, ebenbürtige Fahrzeuge.

Möchte hier auch nicht schon wieder herunter beten, dass ausländische Fahrzeuge genauso gut sind.

Ja steinigt mich;), aber IMHO sind sie's eben nicht. Das geht schon bei der Verarbeitung los, ich will einfach eine Tür, die "satt" ins Schloss fällt und keinen Pappkarton. In vielen Japanern & Franzosen hast du eine niedrige Sitzposition, was mir überhaupt nicht zusagt; und Sitze ohne Halt.
    Soviel nur in Punkto Verarbeitungsqualität, ich will das hier jetz nicht weiter ausbreiten. Persönlich ist mir ein 11 jähriger III immer noch lieber als ein 95er Twingo, Punto, etc.
    Der IIer im AutoBILD hat bis über 300 000 nur mit Verschleissreparaturen durchgehalten(dann Verkauf), bei guter Pflege selbstverständlich.
    - - -

BTW: Bald stellt sich die Wahl des ersten Autos auch bei mit; Golf & Co. scheiden aber schon mal aus, da ich nicht der kleinste bin, d.h. im IIIer Golf stoße ich oben an. Meine "Hirngespinnste"

-Passat Variant ab Bj.88: (Modell "Nasenbär" :D), mit kleinem Benziner.
    groß, billig, günstig in der Versicherung da Pampersbomber, meist mit Kat, SV, ABS.
    -VW T3: groß, "Kultmobil",
    negativ: Schluckspecht, meist ohne Kat, lahm(was mich nicht stören würde;))
    -Audi 80: s.oben
    -190er: zu teuer
    -Ford Sierra Kombi: groß, billig, günstig in der Versicherung da Pampersbomber, teilweise mit Kat, SV, ABS. negativ:Ford eben ;), ich trau den Möhren nicht so sehr.

Was meint ihr dazu? Ich kann vorerst nur ca. 1000€ als Kaufpreis ansetzen, da zu diesem Zeitpunkt meine Ausbildung erst beginnt. Versichert werden würde der Wagen wohl erst einmal als Zweitfahrzeug meiner Eltern.

[edit]Wenn die Kiste ein Jahr hält, hat sie ihre Schuldigkeit getan, und kann in die Presse oder den Export :D [/edit]

Ebenfalls schon mal Danke :)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Ich wollte immer ne Ente, nen Trabbi oder nen Käfer.... Im Endeffekt fahre ich seit über 2 Jahren den Golf meiner Mutter oder den meines Vaters.
    Und auch wenn manche den Golf doof finden, ich find den ganz cool.
    ALso würd auch ich dir zu nem Golf 3 raten. Oder halt die typischen Anfängerautos wie Corsa oder Punto.....

Gruss
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ich habe jetzt zwar keine Tabellen zur Hand, aber gerade bei den Versicherungsprämien erlebt man oft Überraschungen.

Die Typklassen werden von den Versicherungen nach den Schäden festgesetzt, die dieses Modell in den letzten Jahren verursacht hat. Dabei kommen "typische" Anfängerautos wie z. B. ältere Golf, Polo oder Corsa (gerade mit den leistungsfähigeren Motorisierungen) zumeist wesentlich schlechter weg, als Typen, die von Senioren bevorzugt werden.

Ein Scorpio, Passat oder Omega sind dann evtl. im Vergleich mit einem Golf GTI gar nicht mal so teuer in der Versicherung.

Du solltest Dir auf jeden Fall zuerst eine Tabelle von Deiner Versicherung besorgen, aus der hervorgeht, was Du an Versicherungsprämien zahlen mußt. Dabei kannst Du gerade als Anfänger am meisten sparen. Ein paar hundert Euro Anschaffungsmehrkosten bekommst Du da schnell wieder rein. Wichtig ist dann natürlich noch der Spritverbrauch. Die Steuer ist da eher nicht so entscheidend, solange Du keinen außergewöhnlich hubraumstarken Motor oder ein Fahrzeug ohne Kat nimmst.

4 8 15 16 23 42

• hol dir einen opel vectra mit 1,6 75 ps die teile sind günstig und verbrauchen wenig und halten ewig

• also ich empfehle dir ein "Daihatsu Cuore L201".

Der wagen hat keine Macken und geht auch nichts kaputt. Werkstatt sieht man mit dem Wagen höhstens bei einem Generalcheck.

Kosten um die 1000 €

Hat eine sehr niedrige Versicherungsstufe (VS 12). Ich bezahle für meinen 640 € versicherung im Jahr und 90 € Steuern.

Verbrauchen tut der wagen 5 Liter Normalbenzin

Wenn Dun angst hast dass du im Notfall keine Teile dafür bekommst, verzweifele nicht; es gibt viele Cuore Freaks, die teile sehr billig abgeben.

Besuchmal die Seiten www.daihatsu-tuning.de oder für gebrauchtteile www.cuore.net.tc

Der Wagen hat auch im gegensatz zu europäischen Autos, sehr geringen Wertverlust

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    hol dir einen opel vectra mit 1,6 75 ps die teile sind günstig und verbrauchen wenig und halten ewig

welchen vectra meinst du genau? den "A" oder "B" :confused:

also ich bin auch dabei mir evtl ein Auto zu kaufen.

Dachte so an:
    - Renault Clio 1,2 L ~ 3000 €
    - Corsa B
    - Fiat Punto S55
    - Ford Fiesta

aber leider hab ich auf verschiedenen Seiten wie huk24.de nichts gefunden, wo man die verschiedenen modellen vergleichen kann mit welchem man guenstiger weg kommt :confused:

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!