1. Auto! Aber welches?

• Zum vergleichen:
    http://www.typklassen.de

Als wirklich billig kann ich auch den Panda/Marbella empfehlen, die bekommst du teilweise für ein paar hundert Euro(Dann allerdings ohne Garantie :D).
    Allerdings sehen das Teil viele (auch ich) nicht wirklich als Auto an. Aber für Kurzstrecken...

gruss
    eisblau

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• Ist zwar kein paralleler Vergleich möglich, aber auf der Seite vom HDI kann man sich ausrechnen lassen, wie teuer die Versicherung für ein Auto kommt.

Wenn es denn unbedingt ein Wagen aus dem VW-Konzern sein muss, lohnt es sich mal bei den Töchtern zu gucken. Insgesamt bauen die bei VW mit Konsorten Audi, Seat und Skoda ja nur noch vier Autos :D Von daher bekommt man bei Seat oder Skoda den Golf mit z.T. etwas preiswerteren Materialien, aber gleicher Technik und ähnlicher Qualität - für viel weniger Geld :)

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    hol dir einen opel vectra mit 1,6 75 ps die teile sind günstig und verbrauchen wenig und halten ewig

Ich denke er meint einen Vectra A. Die sind gut & günstig :)
    Der 1,6i Motor ist recht robust, ruhig und säuft sehr wenig, bei einem Freund um & bei 6,5-8Liter im Stadtverkehr. ;)
    Der Vectra A ist in der Versicherung IMHO recht normal eingestuft, also nicht extrem teuer/günstig. Die Schrägheck Variante kostet wohl etwas mehr. Kann mich aber auch täuschen.
    CU
    Pumi :)

• Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Von daher bekommt man bei Seat oder Skoda den Golf mit z.T. etwas preiswerteren Materialien, aber gleicher Technik und ähnlicher Qualität - für viel weniger Geld :)

Uuh, der Vergleich hinkt aber gewaltig.:p Das einzige was identisch ist, sind die Bodengruppen der Fahrzeuge und teilweise die Motoren.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    Uuh, der Vergleich hinkt aber gewaltig.:p Das einzige was identisch ist, sind die Bodengruppen der Fahrzeuge und teilweise die Motoren.

Stimmt nicht, mach mal z.B. von einem Skoda Fabia die Motorhaube auf und werf einen Blick in den Motorraum: man sieht an allen möglichen Teilen lauter Audi-Ringe und VW-Embleme... ;)

Die gesamte Elektronik, Bodengruppe, teils Motoren etc. sind baugleich und kommen aus dem VW-Baukastenlager.

Und in internen VAG-Qualitätstests hat das tschechische Werk, wo Skoda Fabia und Octavia gebaut werden, am besten abgeschnitten... ;)

Gruß,
    Bastian

• Zitat

Original geschrieben von Praemienhai
    Die gesamte Elektronik, Bodengruppe, teils Motoren etc. sind baugleich und kommen aus dem VW-Baukastenlager.

Ups, ok dann kommt ja "nur" noch die Elektronik dazu. ;):D

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Um ernsthaft zu werden:

Als Fahranfänger (das bist Du unter 23 Jahren... :D) bleibt dir vom Unterhalt eigentlich nur ein Corsa/Polo/Fiesta (und co aus Japan...) übrig.
    Und das ganze dann bis 60PS.
    Audi 80 is wohl unbezahlbar... und so n Alter Kübel rostet Dir unterm Arsch weg, macht nur ärger, der Motor hat das Zeitliche schon längst gesegnet, schluckt viel Sprit und sieht net gut aus.
    B-Corsas bekommst in Fahrbaren Zustand mit Airbag und ABS für unter 2500?.
    Dann hast Du ausserdem weniger Verbrauch, und kommst mit 60PS auch überall hin, da das Auto fast kein Eigengewicht hat.
    Das gleiche gilt auch für den Polo, nur ist der Spaß wohl 1000? teuerer...
    Sehr günstig sind auch die kleinen FIATs, hab einen 98er für 3000? angeboten bekommen (kein Unfaller... magere Standardaustattung).

MfG, Michael

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Audi 80 is wohl unbezahlbar... und so n Alter Kübel rostet Dir unterm Arsch weg

Seit wann rosten vollverzinkte Audis? Das trifft wohl eher auf den Vectra-A zu.
    Mein erstes Auto war ein Golf II mit 55PS. Den hatte ich 14 Jahre und 178.000km lang. :top:

Gruß
    Micha

• Gibt genug teile die am Vollverzinkten Audi 80 rosten können.
    Sorry, aber die 90er sind vorbei: Den Audi 80 Bj 90 hat schon 13 Jahre lang mindestens eine person gefahren. Du weisst nix über KM Stand, Getriebe usw... und 100.000km wirst Du auch schon immer haben.
    Dann ist es net sicher das der alte n G-Kat hat, usw usw usw...

BTW: Wie wärs mitm neuen Seat Arosa? Die gehen bei 9.999? los...
    Wenn Du Dir etwas Geld privat zinsfrei (Eltern etc) leihen könntest, hast Du das Auto auch bald abgezahlt und n neues Auto.

MfG, Michael

• Ich tendiere zu Ford Fiesta, aber erst ab Bj. 93. Ich selbst fahre einen von 94 und hab Airbags, ABS und bin mit dem Wagen rumum zufrieden. Außerdem ziemlich günstig in der Versicherung (glaub ich zumindest :rolleyes: )

Außerdem sollte ein Anfänger Auto auch nicht so schnell sein, ist meine Meinung. Ich hab aus meinem ersten Unfall (vor zwei Jahren) gelernt und jetzt fahre ich erstmal munter Ford Fiesta und vom Verbrauch ist er auch sehr gut :-)

Nur der Auspuff rostet manchmal verdammt schnell weg, aber wenns sonst nix is :D

Super Auto :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!