PUK2 stimmt nicht-Wie richtige Nummer ändern oder ermitteln?

  • Hallo,


    mir liegt die Xtra-Karte meiner Oma vor, die Karte ist schon sehr alt - aber aktiv und wird auch regelmäßig genutzt.


    Die Xtra Karte selber wird genutzt in einem Siemens C35i, mir liegen alle Unterlagen PIN, PUK usw. vollständig vor.


    Jetzt soll ich das Telefon so einstellen das man nur noch die Rufnummern aus dem Telefonbuch wählen kann.


    Wenn ich jetzt in dem Siemens Gerät die Option setzen will "Nur Telefonbuch" erscheint auf dem Display "PIN2 gesperrt bitte PUK2 eingeben".


    Gehe ich direkt auf das Menu PIN2 ändern erscheint im Display "PIN 2 gesperrt".


    Gebe ich jetzt die PUK2 lt. Karte ein steht im Menu anschließend "PUK2 falsch".


    Wie aber bitte kann der PUK2 denn falsch sein - der kann ja schließlich nicht manuell geändert werden und die Kartennummer passt auch.


    Was mich bei der Sache nur wundert, unter PUK2 steht auf der Karte "Der Puk2 hat für Sie keine Bedeutung".


    Ich gebe zu das ist ein älteres Gerät, wäre schön wenn mir jemand trotzdem helfen könnte. Aktuell habe ich lt. Anzeige noch fünf Versuche.


    Vielen Dank


    JD

  • war das nicht so das bei manchen deutschen Netzbetreibern die PUK 2 ab Werk irgendwas neutrales wie 0000 war?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Entsperr die Pin2 mit der PUK (nicht PUK2), das könnte gehen.


    Edit: Bevor du den letzten Versuch verbrauchst, geh in den T-Punkt (oder wie die Läden jetzt heißen) und lass es einen Mitarbeiter machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!