erstaktivierung iphone, danach direkt max tarif einlegen, konfiguration notwendig??

  • hey leute. Hab ja jetzt beschlossen mir ein iphone mit complete s zu holen, das ganze durch den vertrag abzuzahlen und gleich meine max karte mit webnwalk flat drin zu nutzen. Frage: sollte ich nach der aktivierung erst noch kurz die complete sim einlegen dass sich alles richtig konfiguriert? Oder sollte ich das grade nicht tun, dass es sich nicht complete tarif spezifisch konfiguriert? Wie soll ich mich verhalten? Is das alles vorkonfiguriert?? Welcher APN wird verwendet?


    Nicht dass der complete tarif einen ganz anderen APN nutzt als ein webnwalk L ?


    Toby

  • @du müsstest dein iPhone jailbreaken, damit Du dann einen anderen APN eintragen kannst.
    Wieviel hast Du für das iPhone gezahlt?


    Edit.. ah complete s also: 169,95 Euro + 24*29,- Euro = 865,95 Euro (8GB) ;) gut, dass ich mein iPhone in Belgien OHNE VERTRAG und OHNE SIM LOCK für 619 Euro (16GB!) gekauft habe...

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Edit.. ah complete s also: 169,95 Euro + 24*29,- Euro = 865,95 Euro (8GB) ;) gut, dass ich mein iPhone in Belgien OHNE VERTRAG und SIM LOCK für 619 Euro (16GB!) gekauft habe...


    Du nutzt es aber mit einer SIM-Karte, oder hast du nur einen teueren iPod? ;)


    :rolleyes:

  • ich glaub ihr versteht das alle falsch. Ich hole mir ein deutsches iphone mit t mobile net lock, wahrscheinlich nehme ich eines der billigen restbestände vom 2G. Ich schließe complete s ab, kriege das gerät und lege aber die max sim karte mit datenflat ins iphone. Meine frage ist nun ob der apn von iphone anders ist als der apn den t mobile generell für internet zugang verwendet??

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    hat das iphone 2G sim oder net lock??


    Das 2G hat wohl einen SIM-Lock, das 3G wohl einen NetLock. Vor dem 11.7. war der iPhone-APN noch der "smartsites" oder so. Jetzt kann auch der normale internet-APN verwendet werden, ohne finanzielle Folgen ;).


    Nachtrag: wo gibt´s denn noch "billige Restbestände" des 2G? Ich dachte Timo Beil wäre da ausverkauft.

  • amberg in bayern hat meines wissens nach noch 2G iphones.
    Also kann ich mit einem 2G wohl meine bestehende Max Sim nicht nutzen oder wie verstehe ich das? Kann mir jemand definitiv bestätigen dass das iphone 2G einen Sim Lock und keinen Net Lock hat? Im umkehrschluss, kann mir jemand bestätigen dass das 3G einen Net lock hat?
    Toby

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Also kann ich mit einem 2G wohl meine bestehende Max Sim nicht nutzen oder wie verstehe ich das?


    Beim 2G ist diese Frage eigentlich recht akademisch ... :rolleyes:


    Oder willst du es absolut im Originalzustand belassen?

  • Um bloß das Gerät abzustauben ist der Complete S wirklich ein bisschen zu teuer - schon beim 3G und beim 2G erst recht :D.


    Wenn es nur darum geht, sich ein iPhone 2G über einen längeren Zeitraum zu finanzieren, weil man das Geld anders nicht zusammen bekommt, sollte man vielleicht irgendeinen anderen Vertrag mit Auszahlung abschließen und mit dieser Auszahlung dann das iPhone kaufen. Das läuft auf das selbe heraus.


    Bei T-Mobile gibt es z.B. 1a-Schüler- und Studententarife, die man dann auch nutzen kann. Wenn du 320 EUR als Auszahlung kriegst, reicht das schon fast für ein iPhone 2G. Ansonsten ist ein T-Mobile-Basix-Vertrag auch eine gute Finanzierungsoption, da du nicht mal die komplette Auszahlung zurückzahlen musst - zum kostenlosen Kredit bekommst du auch noch Geld geschenkt ;).


    Ob der Handyvertrag als Kredit zur Finanzierung eines Luxusartikels, den man sich eigentlich nicht leisten kann, überhaupt sinnvoll ist, ist allerdings eine ganz andere Frage. Gerade wenn man kein festes Einkommen hat sollte man das Geld, das der Vertrag oder das neue Handy kostet, eigentlich schon aus Prinzip vorher zusammen haben! Sonst landet man schneller als man denkt in der Schuldenfalle!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!