erstaktivierung iphone, danach direkt max tarif einlegen, konfiguration notwendig??

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    gut, dass ich mein iPhone in Belgien OHNE VERTRAG und OHNE SIM LOCK für 619 Euro (16GB!) gekauft habe...


    Das ist aber teuer, in I kostets nur 569€.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • vodafrank: dafür Belgien mit knapp einer Stunde auch nicht weit entfernt ;) - Italien? Flug oder Bahn oder mehrere Stunden fahrt kostet dann wohl das gleiche...

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • schön und gut aber welche locks haben die iphones denn nun?
    Original über t mobile mit vertrag gekauft, 2G und 3G?

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    schön und gut aber welche locks haben die iphones denn nun?
    Original über t mobile mit vertrag gekauft, 2G und 3G?


    Ist doch egal. Die 3Gs funktionieren mit allen T-Mobile-Karten und die 2Gs kann man entsperren. Also ist es wirklich völlig egal.

  • Und entsperren wirst du sie sowieso beide wollen, wenn du auch mal tschechische, ösi oder sonstige ausländische SIMs betreiben willst. :)

  • was man hier im forum für tips bekommt :-) ... Entsperren... Was für ein böses wort :-)


    Danke für eure antworten :-)
    Toby

  • jetz trotzdem nochma ne frage...


    wenn ich etz morgen ein 3g iphone kaufe.... funktioniert das dann sofort mit meiner MAX M sim karte??? ich hab mal gehört ich muss das i phone erst über itunes freischalten oder so... stimmt das??? wie geht das? brauch ich dazu die complete sim karte oder wie läuft das??


    und das 3G iphone hat defintiv KEINEN sim lock sondern nur nen net lock oder?? also geht meine MAX M SIm Karte ganz sicher da drinne??

  • ...sag mal... du wohnst doch in Nürnberg oder? Also knapp 100km von der Tschechischen Grenze entfernt und du willst dir sicher kein SIM- und oder NET-Lock freies kaufen?
    (8GB für 490€ und 16GB für 580€)


    Nur mal so eine Idee

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • also bezüglich anderer zugangspunkt kann ich sagen dass ich bereits einiges gesurft bin und laut cost control ist alles in Ordnung. Welcher apn wird denn nun im iPhone verwendet? Vorher wurde mir hier bereits versichert dass es der normale standart apn sei.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Welcher apn wird denn nun im iPhone verwendet?


    Bei den 2Gs war grundsätzlich der smartsites eingetragen. Seit dem 11.7. funktioniert aber auch der internet-APN für die Complete-Tarife. Sprich, es ist inzwischen egal. Den APN ändern oder nachschauen welcher verwendet wird, kannst du allerdings nur nach jailbreak.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!