PayPal im eingeschränkten Modus

• :D der PayPal MA wird sich auch was gedacht haben....

Ja ich habe "Ja ich habe etwas überwiesen" und zack aufgelegt :top: :p

• PayPal Inc. (das Mutterunternehmen von PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A) wurde im Oktober 2002 von eBay erworben und hat seinen Sitz in Kalifornien, USA. :rolleyes:

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    :D der PayPal MA wird sich auch was gedacht haben....

Ja ich habe "Ja ich habe etwas überwiesen" und zack aufgelegt :top: :p

Das ist doch die Haupteinnahmequelle von PP. Transaktionen unter dem Vorwand der Sicherheit eiunzufrieren. Und dazu kann jede kleinste Ungereimtheit dienen, wenn man denn will. So kann dann das Geld erstmal im Stall von PP das Hamsterrad etwas drehen.

Alle anderen im Bankbusiness warnen den Kunden deutlich vor Anrufe. PP machts eben anderum. :rolleyes: Wobei diese Anrufe auch nicht wirklich mehr Sicherheit bringen. Habe mich damals auch nicht auf ein Gespräch eingelassen.

Es ist nunmal ein problematischer Zahlungsweg, wenn man als Zahlungsmittel eine KK eingeben kann, und diese sogar schon vor der Verifizierung für Zahlungen zur Benutzung frei steht. Und wenn man sie dann vor der Verifizierung benutzt hat PP Spielgeld für ihr Hamsterrad. Solange bis sie es wieder freigeben. Also hoffentlich wartet der Kunde schön lange auf seine PapierKKAbrechnung. Umso länger kann PP das eingefrorene Geld bewachen. Dies nur ein Problem für die vielen Schwachstellen bei PP. Und je mehr Schwachstellen, desto mehr bewachtes Geld.

Diese ganzen automatisierte Problemlösungmechanismen gingen mir damals ziemlich auf den Sack, weil sie sich sogar teilweise widersprachen.

Habe dann damls dem neu im Amt tätigen Geschäftsführer von PP ein Gratulationsschreiben zur Ernennung geschickt. Auf der zweiten Seite habe ich dann das System ziemlich in den Dreck gezogen. Keine Ahnung ob er sich über die Gratulation oder dem Sachverhalt gefreut hat, oder dieses überhaupt persönlich gelesen hatte. Fakt war aber, dass auch ohne geforderte Verifizierung das Geld innerhalb von drei Tagen wieder frei war, und dies sogar ohne irgendeine Gebühr auf einer der beteligten Seiten zu berechen.

Dennoch kommt PP bei mir nur noch im äußertsten Notfall in Frage.

Siemensanier

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Das ist doch die Haupteinnahmequelle von PP. Transaktionen unter dem Vorwand der Sicherheit eiunzufrieren.

Diese Kontosperren sind tatsächlich ein Problem bei PP - dies aber polemisch als Haupteinnahmequelle zu bezeichnen geht aber auch unsachlich an der Sache vorbei.
    Und mal ehrlich: Bei dem hektischen und konfusen Aktionismus den der TE da veranstaltet hat, mit Hin und Her, diversen Konten, Rückzahlungen und was weiss ich noch allem - wenn da kein irgendwie gearteter Alarm in Bezug auf diese Vorfälle aufläuft, dann ist das mit Sicherheit auch nicht richtig.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• also soll ich am besten anrufen und das versuchen zu klären?

oder die dokumente einfach hochladen die sie fordern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!