Anrufe kommen trotz Empfang nicht durch

• Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Von o2 kennt man das auch, da passiert es aber auch wenn das Netz nicht überlastet ist...

Woher weisst Du, dass das Netz nicht überlastet ist ?

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Dito hier - P1i im GSM-Modus alle Anrufe kommen durch / im UMTS-Modus kommen Anrufe nur sporadisch durch.

Es ist kein Muster erkennbar, ausreichende Netzversorgung vorhanden, Überlastprobleme [UMTS-Datenflat] wären eine Möglichkeit - aber das sollte UMTS doch besser in den Griff bekommen als GSM/GPRS ...

Beim P1i (bzw. auch P990i) habe ich dies auch extrem stark bemerkt! Beim E61i (im GSM-Only Modus) passiert es auch ab und zu, aber da ist man spätestens beim 2. Anruf (normalerweise) wieder erreichbar. Mit dem BlackBerry Bold (im GSM-Only Modus) ist es bisher noch nicht passiert.

Ich habe damals auch einen Thread gestartet: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=325421

(Alles im E+ Netz. Aber "what s up" hat das Problem auch bei VF.)

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Woher weisst Du, dass das Netz nicht überlastet ist ?

Zu 100% weiß ich es nicht, aber wenn ich in einer Gegend unterwegs bin, die eine geringe Einwohnerdichte hat, kann ich nicht an Netzüberlast denken.
    Aber o2 hat halt viele Probleme mit seinem Netz, das ist ja bekannt.

• Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Zu 100% weiß ich es nicht, aber wenn ich in einer Gegend unterwegs bin, die eine geringe Einwohnerdichte hat, kann ich nicht an Netzüberlast denken.
    Aber o2 hat halt viele Probleme mit seinem Netz, das ist ja bekannt.

Sag das nicht. Gerade in Gebieten mit geringer Einwoherdichte kann es durchaus sein, dass die da noch sehr wenig Kapazitäten gebaut haben. Gerade bei neu Erschlossenen Gebieten ist das oft der Fall.

In stark bewohnten Gebieten indess, z.B. Dortmund wo ich wohne, genau wie im Raum BN/D/K, hab ich mit O2 keine Probleme, mit E+ hatte ich die sehr wohl. Nur auf dem Land ist es meist umgekert.

• Guten Abend zusammen,

m.E hat Eplus aktuell keine Netzüberlastung in Bonn, sondern ganz im Gegenteil das Problem wohl in den Griff bekommen. :top:

Ich komme aus Bonn und 95% aller meiner Freunde/Bekannten haben Eplus und in den letzten zwei Monatenwaren dort keine besonderen Auffälligkeiten

Bessi.

• Ich habe diesen Fehler weiterhin und ständig mit meiner o2-Homezonenummer.

Die Anrufe werden bei vollem Empfang 1x signalisiert und brechen dann ab.

Die wunderbare Problemlösungsprozedur habe ich mit o2 durchgemacht um dann zu erfahren, das kein Problem gefunden werden konnte.
    Vermutlich haben alle 4 hier rumliegenden Mobiltelefone den gleichen Fehler, ja siiiiiiiicher ! :rolleyes:

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!