Anrufe kommen trotz Empfang nicht durch

• Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem BASE-Vertrag, der über TPH läuft:

Tagsüber an der Arbeit (mitten in Bonn) kommen einige Anrufe zu mir nicht durch. Ich habe vollen Empfang, die Anrufer landen jedoch auf der Mailbox. Dies passiert auch nicht immer - sonst könnte man ja an eine falsche Rufumleitung denken - sondern nur in ca. 50% der Fälle. Woran kann das liegen? Liegt hier eine Netzüberlastung nahe. Ich habe allerdings vollen Empfang und bin dementsprechend auch eingebucht.

• Ich habe das sporadisch. Voller Empfang (UMTS), Anrufer kommt beim ersten und zweiten Versuch nicht durch. Beim dritten mal klingelt es bei mir.

Da es nicht so oft passiert ist, habe ich mich nicht intensiv gekümmert. Bin übrigens bei VF.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Re: Anrufe kommen trotz Empfang nicht durch

Zitat

Original geschrieben von thommy69
    ich habe folgendes Problem mit meinem BASE-Vertrag, der über TPH läuft:

Was sagt denn die Hotline zu deinem Problem?
    Du hast ja schon an eine Netzüberlastung gedacht - aber das kann dir der NB nur selbst beantworten.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• an die Hotline habe ich mich noch nicht gewandt. Das Problem ist ja, dass mein Vertragspartner TPH ist, der aber zum Netz nichts sagen kann. Mein Vertrag läuft jedenfalls in 4 Wochen aus (ist schon gekündigt) und ich bin natürlich am überlegen, ob ich unter den Umständen weiter bei eplus sein will.

• Noch nicht, werde ich mal machen.

Das Problem tritt aber erst seit wenigen Wochen auf. Es wurd mich wundern, wenn dies am bisher stets zuverlässig arbeitenden N80 liegt.

• Dito hier - P1i im GSM-Modus alle Anrufe kommen durch / im UMTS-Modus kommen Anrufe nur sporadisch durch.

Es ist kein Muster erkennbar, ausreichende Netzversorgung vorhanden, Überlastprobleme [UMTS-Datenflat] wären eine Möglichkeit - aber das sollte UMTS doch besser in den Griff bekommen als GSM/GPRS ...

hjrauscher

P.S.: Bin mittlerweile beim P1i im GSM-only Modus und schalte in den UMTS-Modus wenn nur (schnelle) Datenübertragung benötigt wird (und sofern das Netz auch in der Lage ist das zu liefern).

• Das ist meistens ein Problem bei Netzüberlastung. Bei E-Plus kann es auch mal am UMTS-Netz liegen. Also schalte mal auf GSM-only.
    Von o2 kennt man das auch, da passiert es aber auch wenn das Netz nicht überlastet ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!