Neu: Nokia N85

  • Problem N85


    Moin,
    keine Ahnung ob das hier reingehört aber habe mal eine Frage. Besitze seit fast einem Jahr das N85 und bin sehr zufrieden. Nun ist aber mir der "tastatur sperrschalter " (so heisst er lt. Nokia Bedienungsanleitung) verloren gegangen. Hat jemand eine Ahnung wo ich den zu kaufen bekomme, was so ein miniteil ca. kostet ...?? Kann ja nicht sein das noch keinem anderen das passiert ist.
    Wäre dankbar für Tipps von Euch..


    Vielen Dank


    Peter

  • Haha!
    Wie geil (das letzte Posting mit dem Tastatursperrschalter), ich wollte mich ebenfalls gerade melden:


    In den letzten drei Wochen hat mich das bis dahin sehr zufriedenstellende N85 gleich drei Mal enttäuscht:


    a) der UKW-Sender funzt nur noch sporadisch, bzw. bei Andrücken des Rückseiten-Covers - anscheinend ein plötzlicher Wackelkontakt zur Antenne im Cover
    b) das hauchdünne Plastik unten am Gehäuse (zwischen Menü- und C-Taste) ist gerissen
    c) kam mir vorgestern der Tastatursperrschalter entgegen *pling*


    Whoa, das alles in kürzester Zeit. Nun bin ich mal gespannt, denn mir ist das Telefon vor über neun Monaten mal sitzend aus der Tasche gefallen (hat einen kleinen Kratzer auf der Unterseite), funzte danach jedoch bis vor drei Wochen perfekt und hatte NULL Macken.


    Nun habe ich das Telefon mit den o.g. Fehlern gestern in die Post gepackt und zum KOMSA Servicecenter geschickt. Bin mal höchst gespannt, ob die das reparieren, oder mir unterstellen, dass die Fehler durch das "Stürzchen" herrühren, wobei ich in der Beweispflicht wäre und natürlich keine Chance hätte, auch wenn meine Angaben wahrheitsgemäß sind.




    Ich warte mal ab und melde mich, nachdem das N85 zurück ist.



    Gruß,
    Sebastian



    PS: Da merkt man, wie abhängig man ist: gleich gestern habe ich fast den ersten Geburtstag mangels Reminder im Kalender verschwitzt... - und in max. zwei Wochen benötige ich das Navi wieder, da bin ich ohne Backup und hoffe, dass die KOMSA-Hansels flott sind. :confused:

    Aktuell: Nokia X6 16 GB / Handy-Historie: Grafik

  • Nachdem am Montag bei mir der Schieber auch abgebrochen ist, gehe ich irgendwie von einer Verschwörung von Nokia aus. ;) Im Internet habe ich schon das entsprechende Ersatzteil gefunden. Es kosten so um die 30 €uro. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt möglich ist, für einen nicht Nokiatechniker, den Rahmen am N85 zu wechseln. Vielleicht kann ja jemand der sich mit so was auskennt einen Tipp geben.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Warum macht Ihr Euch Gedanken über Ersatzteilpreise und die Auswechselbarkeit als Laie?


    GARANTIE heißt das Zauberwort. Oder hat jemand von Vorserienmodell, welches mehr als 24 Monate alt ist? :p




    Gruß,
    Sebastian

    Aktuell: Nokia X6 16 GB / Handy-Historie: Grafik

  • Ich weiß nicht wie kulant Nokia bzw. seine Händler sind, aber in den Garantiebedingungen steht eindeutig:


    Zitat

    Sechs (6) Monate für die folgenden Verschleißteile und Zubehör: Akkus, Ladegeräte, Tischstationen, Headsets, Kabel und Cover ; und

    :flop:



    Werde trotzdem mal morgen versuchen, ob eine Reparatur möglich ist. Habe leider mein Gerät schon länger als 6 Monate.


    Wollte mich einfach schon mal informieren, ob man sich auch selber helfen kann.



    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Hab auch mal ne frage...
    mich nerven ein paar Sachen:


    Zum einen, dass bei den sms nicht das Datum bzw Uhrzeit angezeigt wird und man immer erst auf mitteilungsdetails gehen muss! Kann man das ändern?


    Beim Protokoll, dass man nicht genau sieht wann man angerufen hat und wie lange und wie oft weil er wenn man 2 mal angerufen hat das ja als einen punkt zusammenfügt. hätte da lieber die andere protokollansicht aus der systemsteuerung. gibts hier auch eine möglichkeit das umzustellen?


    Probleme gibts ansonsten natürlich auch reichlich mit dem Gerät! War schon 3 mal in reparatur, einmal komplett ausgewechselt und jetzt knarzt der lautsprecher schon wieder stark! Hab gerade aber noich kein bock auf das NSC. Kann man wohl das gerät bei nokia gegen ein anderes Modell tauschen lassen?

  • Zitat

    Original geschrieben von ReaveR
    Zum einen, dass bei den sms nicht das Datum bzw Uhrzeit angezeigt wird und man immer erst auf mitteilungsdetails gehen muss! Kann man das ändern?


    Nein.


    Zitat

    Original geschrieben von ReaveR
    Beim Protokoll, dass man nicht genau sieht wann man angerufen hat und wie lange und wie oft weil er wenn man 2 mal angerufen hat das ja als einen punkt zusammenfügt. hätte da lieber die andere protokollansicht aus der systemsteuerung. gibts hier auch eine möglichkeit das umzustellen?


    Meinst du dass du immer die Protokollliste siehst anstatt der "Anrufe in Abwesenheit" usw.? Das geht leider nicht...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von 6210
    [...] Sechs (6) Monate für die folgenden Verschleißteile und Zubehör: Akkus, Ladegeräte, Tischstationen, Headsets, Kabel und Cover ; und [...]


    Hauerha. Das war mir nicht bewusst. Ist das denn rechtens? Ich dachte, eine 24-monatige Garantie/Gewährleistung ist gesetzlich garantiert.


    Und: die Tastensperre ist hier wohl nicht Teil des Covers, die gehört zum "Innenleben", nicht wie eine Tastaturmatte o.ä.


    Bin ja mal gespannt, was KOMSA antwortet - kann ja wohl nicht angehen, dass nach einem Jahr ein Gerät eine Macke nach der anderen bekommt, und der Hersteller schließt die Haftung hierfür aus.


    Naja, warten wir mal ab....



    Sebastian

    Aktuell: Nokia X6 16 GB / Handy-Historie: Grafik

  • Kann mich auch jetzt ganz entspannt zurücklegen. Habe heute mit meinem Nokia Care Point gesprochen. Der Techniker war extrem freundlich, und meinte nur, dass ich nicht der erste bin, der sein N85 in diesem Zustand (ohne Tastatursperrschalter) zu ihm bringt. Der gesamte Gehäuserahmen wird auf Garantie gewechselt.
    Ebenfalls wird mein Tastenfeld um den Navikey ersaetzt, weil er zwischen dem Bereich für das Menü und dem "c" gebrochen ist.



    Leider muss ich noch etwas auf die Reparatur warten, weil der Rahmen im Shop nicht mehr verfügbar ist, wird aber nachgeliefert. Soll dann auch nur etwas 30 min dauern. :top:



    Bis auf das hinfahren eigentlich ganz ok.





    Gruß



    PS: Hoffe dass es bei dir auch so gut klappt ted.striker83

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • ich kann euch auch tausend geschichten über das n85 erzählen. kurzversion, 3 mal zur reparatur erfolglos und habe eine neues bekommen. welches auch ein pixelfehler aber zählt nicht, da es sich nur um eins handelt. dann ging ein medienknopf nicht, welches das nächste lied spielen würde oder eben vorspulen.
    so ging es weiter hin und her, zwar nicht ganz perfekt aber auf jedenfall wieder ok.
    dann zuletzt hat sich die untere seite der oberschale gelöst. sprich man konnte den deckel öffnen und sich die leuchtioden ansehen.
    tja das dauerte auch nochmal 6 wochen bis die ersatzteile waren. leider schlecht repariert, somit knarzte es extrem und die tasten ware nicht der hit. also nochmal hin und war dann besser aber knarzt noch immer.
    achja neulich sind meine kopfhörer einfach kaputt gegangen. man kann damit zwar alles bedienen aber es kommt kein sound über die kopfhörer habe auch verschiedene probiert es liegt am unteren teil der kopfhörer.

    erwarte das schlimmste und hoffe das beste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!